Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Evermore1; Die Unsterblichen - Alyson Noel

 25.12.2013
Verlag: Randomhouse
Seiten: 384
Preis: (D) 8,99 €, (A) 9,30 €


Ich kenne ja schon die Reihe um Riley - und war ziemlich überrascht, dass diese beiden Reihen zusammen hängen... :p Ich bin ein wenig unschlüssig, bezüglich meiner Meinung zu "Evermore; Die Unsterblichen".

"Wahre Liebe ist unsterblich.
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert - sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als die Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitigirritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?" (Klappentext) 1

Bis zum Schluss hatte ich einen Haufen Fragen und mir war vieles unklar, leider muss ich sagen, dass für mich noch immer einiges offen geblieben ist. Die Antworten kamen alle geballt mit einem Schlag.
Besonders Damens Verhalten und Evers Gedanken (mal Hü mal Hot) fand ich teilweise ermüdend, auch wenn man später Antworten und Erklärungen erhält. Auf mich wirkte es etwas überladen und manchmal etwas wirr.

Auf dem Cover sieht man die durchaus passende rote Tulpe, die im Buch eine wichtige Rolle spielt. Auch das Schwarz, welches mit dem hellen Titel kontrastiert passt ziemlich gut zum Inhalt. 1

Mal abgesehen davon, dass die Autorin klasse Namen ausgewählt hat (Ever, Riley, Damen) finde ich auch, dass die Charaktere recht gut ausgearbeitet sind. Es ist halt so ein bisschen typisch Teenie Romantasy; So ist zum Beispiel Damen ein absolut scharfer Modell-Typ der seit Ewigkeiten nach ihr sucht
Riley - Evers tote Schwester - gefällt mir sehr gut. Sie ist wie die typische kleine Schwester- frech (und voll Energie). Sabine allerdings bleibt mir etwas blass.
Ever ist der typische 16-jährige Teenie (bis auf ihre Fähigkeiten); ihr Verhalten (je nach dem) und ihr Denken passen doch sehr. Wogegen Damen dann schon wieder sehr erwachsen wirkt. Auch die Liebesgeschichte ist ganz gut gelungen! Was mich allerdings sehr gestört hat ist, dass Damen alles machen kann und Ever es eher früher als später zurückstellt und tut was er erwartet, das hat sich aber zum Glück zum Ende hin relativiert. 0,5

Den Schreibstil von Alyson Noel finde ich wunderbar. Er ist flott, locker und flüssig und besonders die Dialoge wirken sehr authentisch. Die Vorstellungsmaschienerie wird ordentlich angeheizt und ein weiterer Pluspunkt: es ist kaum kitschig! Also sehr passend zu dieser Geschichte! 1
Es sind sowohl Dinge positiv, als auch negativ. Dieses Buch ist nicht schlecht, konnte mich aber auch nicht vollständig überzeugen! Eine schöne Geschichte für Zwischendurch!
(die Riley-Reihe ist auf jeden Fall besser!)

3,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
3 von 5 Rubinen

Eure <3 

Kommentare:

  1. Ich kann dir nur zustimmen :) ich habe die Reihe auch weiterverfolgt jedoch nach dem 4 oder 5 Teil aufgehört da es mir zu langatmig würde und immer schlechter :/

    AntwortenLöschen
  2. ich mag dein blog sehr:)

    happy holidays to you
    xoxo
    www.urbanconcourse.com
    www.facebook.com/urbanconcourse

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt habe ich dir gerade einen ewig langen Kommentar geschrieben und dann ist mein Internet abgestürzt und jtz is er weg :/ so ein verdammter Mist.

    Jedenfalls was evermore angeht haben wir wohl die gleiche Meinung: haut einen nicht um und ich habe "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen und ich fand es auch krass, das andere Buch kannte ich nicht werde aber mal Dr Google dazu befragen.

    Danke für die Weihnachtswünsche ich bin mit meinen wohl ein wenig spät dran, aber für Silvester dafür noch rechtzeitig, also einen guten Rutsch und ein frohes neues. Ich hoffe du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest.

    Ich weiß nicht ob es zu deinem Blog passt, aber wenn würde ich mich freuen, wenn du an meinem Screenshotpost teilnimmst, ist eher sowas wie ne Challenge. Ich glaube so ein Post von dir wäre ziemlich cool :D

    Und ich hadere seit ewigkeiten mit mir ob mein ganz alter Header oder ein neuer besser ist, hast du dazu ne Meinung? Würde mir sicher weiterhelfen :D

    Wie auch immer bis da hin alles alles Liebe
    Ich <3

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)