Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

*Hyperventilier* Soo, ich beruhige mich am besten erst mal um euch zu begrüßen... Und es ist mein *-*

2 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Hallihallöchen meine lieben Leser!
Ich melde mich mit einer… sagen wir mal... wunderbaren Nachricht, die mich einfach total freut, immernoch!
Da geht man ahnungslos durch ein Buchgeschäft (gut, ich geb's ja zu, ich habe danach Ausschau gehalten und gehofft, dass es da sein würde) und guckt sich den ersten Tisch an.
Als ich es nicht entdeckt habe, hat sich schon ein bisschen Enttäuschung in mir breit gemacht, zur Sicherheit bin ich aber noch zum nächsten Tisch gegangen und da liegt es ganz unschuldig auf einem Bücherstapel. Ich habe gegrinst wie 'ne Doofe, mir das Buch an die Brust gedrückt und mich zur Kasse begeben.
Und seitdem nenne ich es mein Eigen. „Da vorne wartet die Zeit“ von Lilly Lindner!
Hier einmal für euch die Inhaltsangabe und für alle die es noch nicht wissen, Lilly Lindner ist eine begnadete Autorin und meine Lieblingsautorin. Sie hat ein erschütterndes Leben gelebt und ist noch dabei es zu leben (ihre Biografie „Splitterfasernackt). Bei Lilly Lindner werden Worte zur Waffe und sogar Danksagungen werden zu einem Kunstwerk.
Ganz viel Kitsch und Überzeichnung aber egaaal *-*
Lilly Lindner – Da vorne wartet die Zeit
Die Menschen in der Stadt am Waldrand. Sie leben miteinander, sie leben nebeneinander, sie sind allein, sie sterben – und doch hängen sie und ihre Schicksale alle zusammen: Der Kriminalkommissar, der einer grausamen Entführungsserie auf der Spur ist, das Mädchen aus gutem Hause mit dem untragbaren Geheimnis, der weise Forscher der Zeit und die Mutter, die ihre kleine Tochter verliert.“

Zum Abschied ein Zitat von euch:
„Aschregen“ von Casper
Ich breche auf, bin raus
Dreh das Radio laut, fahr zum Hügel hinauf und
Tanz' im Ascheregen
Tanz' im Ascheregen
Tanz' im Ascheregen
So, jetzt muss ich aber weg, ich hab noch ein Date mit 'nem Buch. :)))
*Welt aus, Buch auf*

Eure

Zerrißene Worte und dieser dunkelblaue, unbesondere Papierkorb.

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 22. August 2013
"Und dann ist da dieses Wort.
 Aber, es steht einfach nur da. Und sagt Nichts.
 So undefinierbar und ungehört ist es in diesem Raum.
 Und wartet. Auf Dich!
 Also, öffne deinen Mund, komm ihm entgegen. Strecke deine Hand aus.
 Und lass es deine Lippen formen.
 Es bekommt Farbe, taucht auf aus dem Nichts, schnappt nach Luft und bedeutet Alles.
 Leben."

Ich zerreiße den Zettel wie jeden anderen. Mein Papierkorb quillt über von geschriebenen Worten.
Dieser Papierkorb, der hätte was zu sagen, dabei würde er nur meine zerrißenen Worte aus Buchstaben wiederholen. Die Worte, die ich wegschmiss.
Außerdem ist er nur ein dunkelblauer Papierkorb, der poltert wie jeder andere, wenn ich ihn umwerfe. Er ist auch nicht besonders genug, meinen gschriebenen Müll in sich zu behalten, wenn er fällt. Dann spuckt er meine Worte aus, als seien sie Gift. Oder einfach Müll.
Ich lege die neuen Zettelfetzen auf die alten und überlege zu puzzeln.


- Nach langer Zeit mal wieder eine kleine Geschichte für euch am späten Abend, liebe Nachteulen! Schlaft gut! ♥
Eure

"Kennt ihr schon...?"

3 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 21. August 2013
 ... SarahFlügelfrei um Flügelfrei?
Also wenn nicht, dann aber mal los, ihr verpasst sonst echt was! Ein sonniger, lebensgeladener Blog über alles mögliche aus dem Leben mit einem ganz eigenen Zauber...
 
Ich: Nun ja, ich fang mit der logischsten Frage an, warum hast du deinen Blog gegründet?
Sarah: Ich habe meinen Blog gegründet, weil ich Zeit hatte und vor allem Lust darauf mich ein bisschen hmm "kreativ auszuleben".

Ich: Hattest du Hilfe dabei deinen Blog ins Leben zu rufen?
Sarah: Ich habe den ein oder anderen Tipp bekommen, aber das wars dann auch schon.
  
Ich: Da er ja noch sehr jung ist, frage ich so, worum soll es gehen? Erhoffst du dir etwas davon?
Sarah: Es soll um verschiedene Dinge gehen, die mich interessieren und auch andere interessieren könnten - ein Lifestylemix. Ich will mich mit den Leuten über die Themen austauschen, deshalb kann auch jeder ein Kommentar hinterlassen ohne, dass es freigegeben werden muss oder
so was.

 
Ich: Was machst du so in deiner Freizeit? Gehört lesen auch dazu?
Sarah: Ich mache viel Sport, liebe es jetzt wo es warm ist Draußen zu sein, am besten mit Freunden und investiere gerade viel Zeit in den Blog. Klar lese ich auch gerne, aber nicht mehr so viel wie früher, da waren es manchmal 25 Bücher im Monat.
Ich: Du hast drei Wünsche frei, was wünschst du dir?
Sarah: Ich wünsche mir, dass ich mit meinem Blog voran komme. Es wäre schön noch mehr Leser zu gewinnen, die gerne ihre Meinung sagen und ich wünsche mir eine Reise nach Rom, da war ich nämlich noch nicht.

Ganz ehrlich, der Blog ist richtig jung, nicht mal 2 Monate alt und hat unglaublichen Erfolg! Und das zurecht, Bücher, DIY, Leben, ihr findet dort alles (sogar eine Bildgewalt-Seite (ich fühl mich geehrt:))! Ist nur einen *Klick* entfernt, also tut den ersten Schritt und stattet Sarah und Flügelfrei einen Besuch ab und bleibt!

Danke, dass du dich meinen Fragen gestellt und sie beantwortet hast. Trotz kleiner Komplikationen *hust* hier jetzt der Post. :)

Wer Interesse an einer Blogvorstellung hat, per Kommi oder E-mail einfach melden!:)


Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch ♥

Touched1; Der Preis der Unsterblichkeit – Corrine Jackson

3 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 21. August 2013

Aus der Reihe: Touched
Gebunden
416 Seiten
Ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-522-20157-5
Preis: 16,95 €
*Kaufen* 

 
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu lesen. Ein Buch voller Action, Spannung und Romantik, das sich sowohl mit Witz, als auch mit Ernsthaftigkeit hervor tut!

Jahrelang misshandelt vom Stiefvater und durch das Schweigen der Mutter wächst Remy in New York auf. Schon mehrfach hat sie ihrer Mutter nach einer weiteren Prügelattacke das Leben gerettet, denn ihre besondere Gabe ist es Menschen von ihren Schmerzen oder Verletzungen zu heilen. Doch irgendwann landet sie schwer verletzt im Krankenhaus und ihr Vater beschließt sie mit nach Blackwell Falls zu nehmen, wo sie endlich ein normales Leben führen soll. Dort lernt sie den geheimnisvollen Asher kennen, ein Spiel mit dem Feuer beginnt, in dessen Verlauf sie Geheimnisse aufdecken und jeder Menge Prüfungen standhalten müssen... 1

Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green

4 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Erscheinungsdatum: 30.07.2012
Fester Einband, 
288 Seiten, 
empfohlen ab 13 Jahren
Preis: 16,90 € (D)
ISBN 978-3-446-24009-4
Hanser Verlag
*Kaufen!* 

Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars an den Hanser-Verlag




John Green hat in diesem Buch ein sensibles Thema mit unglaublicher Leichtigkeit, leisem Humor und ergreifender, geradezu entwaffnender Natürlichkeit behandelt.
Ich bin berührt. Und werde es noch ein weiteres Mal lesen müssen, weil ich unmöglich alles verstanden habe.

Hazel hasst Krebsbücher und hat Krebs. Ihre Methode damit umzugehen besteht darin zu schlafen, zu lesen und Kontakte zu vermeiden. Doch dann lernt sie in einer Selbsthilegruppe „im Herzen Jesu“ Augustus kennen.
Einen offenen, direkten und charmanten jungen Mann der ebenfalls seinen Weg mit dem Krebs geht. In ihm, findet sie einen Gefährten, mit dem sie über alles mögliche philosophieren, diskutieren und reden kann.
Mit der Zeit entdecken sie zwischen sich dieses zarte Band, doch erst in Amsterdam lassen sie es wirklich zu. Gemeinsam erfüllen sie sich Hazels Traum, sie besuchen den Autor ihres Lieblingsbuches.
Sie gehen einen gemeinsamen Weg, so kurz er auch sein mag... 1

Ich bin beeindruckt von Hazles Art zu denken. Entschuldigt meine ungelenke Art, aber ich habe wenig Ahnung, welche Worte die richtigen sind.
Dieses Buch steckt einfach voller Überraschungen und hat Geschehenisse und Gefühle für mich bereit gehalten, die ich nicht für möglich gehalten hätte. 1

Die Aufmachung finde ich wunderbar passend zum Buch. Einfach weil der Himmel (unten heller oben dunkler) im Vordergrund steht und weil Hazel und Augustus immer wieder über den Himmel nachdenken. Ebenso passend die Pusteblume, weil einfach alles vergänglich ist (so würde ich es jetzt mal ganz platt ausdrücken). Und zuguterletzt die Sterne. Ich bin fasziniert davon, wie sich der Titel und die Sterne mit dem Inhalt des Buches verweben und sich eigentlich Beides aus nur ein paar Sätzen im Buch ergibt. 1

Hazel und Augustus sind die Hauptpersonen. Sie sind unglaublich echt, als wären sie Leute von nebenan. Sie wirken teilweise so erwachsen und teilweise sind sie einfach nur die Teenager, die sie einfach sind. Beide haben eine Tiefe die erschütternd ist und ein Gespür für das Leben...!
Und sogar die Eltern, die Nebencharaktere konnte ich kennenlernen, ohne, dass sie dabei Nebencharaktere waren.
Und Isaac. Dieser Junge ist ebenfalls einfach sympatisch und stark. 1

Der Schreibstil ist packend. Ich habe mitgefühlt, mitgesehen und miterlebt. So wie ich geweint habe und das Buch zweitweise unterbrechen musste, so habe ich auch geschmunzelt. Und wie ich oben schon erwähnt habe, schafft John Green es trotz dieses schweren Themas mit Leichtigkeit, Humor und Natürlichkeit zu erzählen, sodass sich die Seiten wie von selbst umblättern. 1
Bestimmt sage ich das gleiche wie schon so viele vor mir. Doch dieses Buch hat mich zutiefst berührt mitgenommen in eine Geschichte von zwei Jugendlichen, die zweifeln und leben, trotz dem Tod, der nur auf sie wartet. Ich werde es wieder lesen müssen, weil ich vieles nicht sofort verstanden habe, aber das macht rein gar nichts. Ich empfehle es jedem!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
unbewertbar

Liebe Grüße
<3
 

Viejendalisk1; Pakt um Nadim - Flo Wandemberg

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Format: 13,5 x 21,5 cm
Seitenanzahl: 272
ISBN: 978-3-99026-884-1
Erscheinungsdatum: 12.03.2013
EUR 16,90
*Kaufen* 

Vielen Dank für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars an den Autor Flo Wandemberg un dem Verlag Novum!

 
Leider konnte mich dieses Buch nicht gefangen nehmen und ich habe sehr lange dran geknabbert, aufgrund mäßiger Spannung und Dynamik, die sich erst sehr spät entwickelte.

Da ich nicht weiß, wie ich es zusammenfassen soll, hier der Klappentext:
 Vlou soll in der Aristei seines Onkels Dalio arbeiten, doch tief in seinem Herzen fühlt er sich zu etwas anderem berufen. Kurzerhand flüchtet er von zu Hause. In den Wäldern von Madigaar verirrt Vlou sich und findet schließlich Einkehr bei einer alten Frau namens Namaria. Hier beginnt Vlous neues Leben. Namaria lehrt ihn alles über weiße Magie, was sich für ihn als mehr als nützlich erweist - denn in Viejendalisk beginnen dunkle Mächte zu arbeiten! 1 

Entgültig? Fürs erste ja!

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
01.08.2013
Halöle meine Lieben,

Ich sitze hier in der Hitze und schreibe nun meinen wahrscheinlich letzten Post für zwei Wochen. Denn dann gehts ab nach Italien!


Ihr habt alle den Titel gelesen, und wenn ihr jetzt drauf geklickt habt und meinen Blog seht, bleiben bestimmt nicht mehr viele Fragen offen, außer vielleicht, wer so ein geniales, wunderschönes Design kreieren kann... Ich hab die Antwort.
Das war Ally Lala von Allys-Wilde-Bücherwelt oder einfach crazy,love,books!

Wie ihr vielleicht wisst, ist mein Blog sehr... nun sagen wir mal Wandlungsvoll (gibt es dieses Wort?). Also immer mal was neues, weil ich einfach nie das richtige gefunden hatte, was mir auf Dauer gefiel. Und dann bin ich auf Allys Blog auf die Design-Seite gestoßen. Und habe sie einfach mal gefragt, ob sie nicht Lust hätte für meinen kleinen Blog einen Header zu entwerfen. Herausgekommen ist ein ganzes Design. Und jetzt müsst ihr auch vorstellen, dass sie erst 16 ist, also ein Jahr älter als ich und ich finde es einfach spitze, dass sie das so drauf hat!
Ich bin unglaublich dankbar und mir ziemlich sicher, dass es für längere Zeit so bleiben wird!
Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei, denn auch ihre Seite hat ein tolles Design!
Ihr könnt euch auf die Warteliste setzen und ebenfalls ein super, individuelles Design bekommen, hand made und mit Liebe gestaltet!

Danke Ally!


Und wie findet ihr es?

Alles liebe bei dieser drückenden Hitze wünscht euch
Rubin<3