Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Bob und Soleil: Irgendwohin, wo es wärmer ist

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
27.11.2013

Der erste Schnee war gefallen, dicht und schwer lag er über die Erde. Seine Kälte biss durch meine Schuhe in meine Zehen.
Mit den Zähnen klappernd ging ich zwischen einigen Bäumen hindurch und wurde von Schnee getroffen. Zu schwer für den Ast lag er nun auf mir und ich fröstelte noch mehr.
Ich seufzte und beobachtete wie mein Atem als weißer Geist vor meinem Mund aufstieg.
Dann setzte ich meinen Weg fort. Der Schnee glitzerte wie ein Meer aus Millionen von Diamanten.
Die Bank tauchte vor mir auf. Einen Moment blieb ich stehen.
„Hallo, Bob!“, sagte ich leise und lächelte zu ihm hinab, als ich neben ihm stand.
„Ich wusste es doch, dein Name passt!“ Wo es jetzt erst mal auf meinem Gesicht war, konnte ich es nicht mehr abstellen.
Immer noch lächelnd ließ ich mich neben ihm nieder.
„Hallo, Soleil!“, sagte er leise und schaute in die Ferne. Ich zog meinen Mantel fester um mich und musterte ihn von der Seite. Er war schmaler geworden. Seine Haut weniger strahlend, seine Haare noch dünner.
„Entschuldige, dass ich das letzte mal einfach gegangen bin“, sagte ich und war nun diejenige, die in die Ferne blickte. Mein Blick verschwamm und ich schüttelte leicht den Kopf.
„Das macht nichts“, sagte er und lächelte. Es war das schönste Lächeln, dass ich je gesehen hatte.
Die Tasche voll Glück, wie Bob es genannt hatte, hatte irgendwas in mir ausgelöst. Es war unbeschreiblich, ein Gefühl von nach Hause kommen, ein Gefühl von Sicherheit und Gewissheit, ein Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit. Und vor allem hatte ich das Gefühl all das in Bob zu finden.
Ich wollte gerade den Mund aufmachen und was sagen, da kam er mir zuvor. „Aber jetzt habe ich endlich dein wunderschönes Lächeln gesehen, Soleil. Jetzt kann ich in Ruhe sterben.“
Irritiert runzelte ich die Stirn und drehte mich auf der Bank ihm zu. Meinte er das im Scherz, wie man das eben so sagte?
Obwohl er lächelte, war sein Blick so ernst und intensiv, dass mir irgendetwas daran keine Ruhe ließ. Als würde er es ernst meinen, als würde er bald sterben.
Wieder öffnete ich den Mund um etwas zu sagen und wieder kam er mir zuvor: „Winter sind schön. Ich würde gerne mehr davon erleben, mit mehr Schnee.“
Mit meiner behandschuhten Hand tastete ich über das Holz nach seiner Hand und umschloss sie sacht.
Lass uns woandershin gehen, irgendwohin, wo es wärmer ist!“, sagte ich und schaute auf unsere Hände.
Er lächelte wieder. Wir standen gemeinsam auf und machten uns Hand in Hand auf den Weg.
__________________
Das Ende meiner Kurgeschichtentrilogie von Bob&Soleil. Mit diesem Ende habt ihr viel Spielraum in eurer Fantasie. Über Feedback freue ich mich natürlich.:)

Gute Nacht meine Lieben!
Eure <3

/Film/ Die Tribute von Panem2; Catching Fire mit Jennifer Lawrence

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
Ich fasse es jetzt ganz kurz und knapp zusammen: Ich habe mir den Film gestern um halb 8 (offiziell, losgegangen ist es denn um 8 :p ) mit einer Freundin angesehen und das Kino war brechend voll... und das zu recht!
Ich liebe den Film, er ist mindestens genauso gut wie der erste Teil; dieses mal mit etwas mehr Witz.
Schon in der ersten Hälfte hatte ich fast durchgehend Gänsehaut, einmal Tränen in den Augen und in der zweiten Hälfte habe ich mich unheimlich oft erschrocken! Einfach wunderbar! Bildgewaltig und voller Spannung ist nun der zweite Teil der Buchtrilogie in die Kinos gekommen.
Da ich die Bücher eh nicht so gerne mag, hat mich der Film umgehauen, Inszenierung und Schaupieler (Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson /*-*/, Liam Hemsworth ...) sind dabei einfach überzeugend! Hach, mir liegt noch so viel auf der Zunge, aber das reicht jetzt erst mal, ich denke, meine Meinung ist deutlich geworden...
Ist jetzt nicht meine beste Rezi, aber ich hab momentan nicht so viel Zeit; ich empfehle den Film einfach jedem! Er ist ein super Nachfolger und es macht wirklich viel Spaß! Ansehen!

p.s. ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woher ich den Schauspieler Sam Claflin (Fiddik) kenne, er hat z.B.  in "Fluch der Karibik; Fremde Gezeiten", "Snowwhite and the huntsman" und "Die Säulen der Erde" mit gespielt.

Eure <3

Die Insel der letzten Wahrheit – Flavia Company

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 18.11.2013
Verlag: Berlin Taschenbuch Verlag (?)
Seiten: 160
Preis: (D) 8,95 €

 
Ein Abenteuerbuch, für mich ganz neues Terrain, doch „Die Insel der letzten Wahrheit“ hat mich überzeugt!

Tagelang treibt Matthew Prendel auf der Meer, halb wahnsinnig vor Hunger und Durst, von Sonne und Salz verbrannt. Sein Segelschiff wurde von Piraten überfallen, die Crew getötet. Er ist kurz davor, das Bewusstsein zu verlieren, da spürt er Sand zwischen den Fingern. Über ihm, ein dunkler Schatten, steht einer der Piraten...“ (Quelle: Klappentext) 1

Die Geschichte ist unheimlich spannend und lässt den Leser am Ende mit einigen Fragen zurück, was aber keineswegs schlecht ist.
Der Schluss dieses Buches hat mich wirklich überrascht, generell war der Verlauf der Geschichte mitnichten vorhersehbar!
Zudem finden sich in diesem Buch Weisheiten philosophischen Ursprungs: S. 155: „Ein Mensch ohne Ziel hört auf, Mensch zu sein, und wird zum Tier.“, was mich allein schon überzeugt hat.
Wirklich spannend! 1

Das Cover ist wirklich gut! Ein Mann (vermutlich Prendel) liegt (gestrandet) am Strand, hinter ihm Meer. Mir gefällt das Farbzusammenspiel, was den Eindruck erweckt, als hingen tiefschwarze Gewitterwolken am Himmel, die von der hellen Sonne durchbrochen wären. 1

Im Laufe des Buches kann man mitverfolgen, wie Prendel sich mit der Situation arrangiert, welche Gedanken, Ängste, Hoffnungen und Schuldgefühle ihn plagen und wie er immer mehr abrutscht.
Souza hat klare Ziele, spielt seine Vorteile aus und behält die Oberhand.
Die Beziehung zwischen den beiden ändert sich ständig und das macht es interessant! 1

Den Schreibstil würde ich als normal betiteln. Ich hatte keine Schwierigkeiten mich immer wieder in den Text hineinzufinden. Die Autorin hat mit klaren Worten die Situation und die Entwicklung beschrieben ohne, dass es überlastet gewirkt hat. Er passt einfach zum Buch. 1
Ein wirklich spannendes Buch! Vermutlich finden es besonders Abenteuerfans spannend, aber auch ich, die nicht unbedingt solche Bücher liest, fand es wirklich gut!


5 von 5 Rubinen

nach meinem Gefühl:

4 von 5 Rubinen

Liebe Grüße
Eure <3

kurzes Update:)

6 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
15.11.2013
Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben!
Heute ist der 15.11.2013 und ich habe ein kleines Update zu "Josistorys":
Wir haben nämlich die 150er Marje geknackt! Ich freu mich so wahnsinnig, ich bin sooo happy! Vielen, lieben Dank euch allen, ich freue mich über jeden von euch, der mein Geschreibsel liest oder hier kommentiert! Auf die nächsten 50!:)
Mein kleiner Block existiert nun schon seit über 1einhalb Jahren und nun sind schon 150 Leute als
Leser eingetragen!
Danke <3 Dankedankedanke! <3
Ihr seid die besten :3

Ich würde auch ein Gewinnspiel machen, aber ich warte lieber, bis wieder ein Hunderter voll ist, zumal mein Taschengeld in nächster Zeit eher für Weihnachten und Geburtstage weg ist.:)
Aber ich finde, ein Danke ist trotzalledem angebracht. Ohne euch wäre mein Blog nicht das, was er heute ist.:)



Ein schönes Wochenende euch allen; die die frei haben: genießt eure freie Zeit; die die arbeiten müssen: möglichst angenehme Arbeitstage euch!
Liebe Grüße
Eure <3
p.s. Ich würde gerne irgendwann mal ein Gewinnspiel machen, und nehme gern Tipps entgegen, weil das wirklich neues Terrain für mich ist.:)

Buchernte... und Milkaernte!

2 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
14.11.2013
Guten Abend meine lieben Leser!
Heute melde ich mich mit einer Buch- und Milkaernte!
Beides freut mich so riesig und war teilweise echt überraschend!

Buchernte:
Letztens habe ich eine E-mail bekommen, zu meiner Wunschliste. Ich war überrascht und habe mich gefragt, was das wohl sein könnte. Mit dieser E-mail habe ich eine Anfrage zum Tausch erhalten und ich musste sofort zustimmen!
Erhalten habe ich "Die Zwillinge von Highgate" von Audrey Niffenegger!
Ich bin so glücklich, "Die Frau des Zeitreisenden" hat mich ja echt umgehauen und als ich dieses Buch sah, musste ich es lesen, deshalb stand es auf meiner Wunschliste und ich bin überzeugt davon, dass es genial ist!
Getauscht habe ich mit der lieben Diana von Dianas books and owls! Sie hat dafür "Plötzlich Fee1: Sommernacht" von Julie Kagawa bekommen.
Nochmal vielen, lieben Dank!

Darum gehts:
"Elspeth war Roberts große Liebe. Jetzt liegt sie auf Highgate, dem romantisch verwildertem Friedhof Londons. Doch Elspeth scheint lebendiger als je zuvor, denn die Erinnerungen sind stärker als der Tod. Robert riecht sie, spürt sie, spricht mit ihr. Es ist als lebe sie weiter und als sei ihr Tod nur ein böser Traum. Alle, die ihr nahestanden, geraten in ihren Bann. Bis ihre Nichten, die Zwillinge Valentina und Julia eine fatale Wette mit ihr eingehen." (Verlagsseite)



Weiter gehts!
Das zweite Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom dtv-Verlag erhalten! Auch an dieser Stelle vielen, lieben Dank für die Zusendung und die lieben Antworten!
Es ist das Buch "Arthur oder wie ich lernte, den T-bird zu fahren" von Sarah N. Harvey.

Darum gehts:
"Für Royce ist es ein turbulentes Jahr. Erst zieht er mit seiner Mutter quer durch Kanada, damit diese in der Nähe ihres uralten Vaters Arthur sein kann, und dann soll Royce sich auch noch selber um den Greis kümmern. Gegen Cash, versteht sich. Arthur ist ein ausgemachtes Biest, ein grantiger alter Kauz, der schon mehrere Pflegekräfte vergrault hat und auch seinen Enkel auf eine harte Probe stellt. Doch der lässt sich nicht alles gefallen und hat schon bald einen Stein im Brett von Arthur." (Verlagsseite)

Milkaernte:
Das hat jetzt zwar nichts mit Büchern zu tun, aber ich habe mich so gefreut und ich finde das so süß!
Zur ersten Erklärung ein Bild:
Okay, ich gebs zu, das hilft überhaupt nicht. "Mein letztes Stückchen" oder "Verschickst du dein letztes Stückchen" heißt die Aktion von Milka. Meine beste Freundin hat mir ihr letztes Schokostückchen von ihrer Milkatafel geschickt!
Bei ihrer fehlte ein Stück und über das Internet konnte sie es an mich schicken, mit lieber Nachricht. :3
Das hat mich ebenfalls total überrascht, aber auch unbeschreiblich gefreut!
Also, es funktioniert tatsächlich!




schokoladige Grüße und gute Nacht
Eure

Bob und Soleil: Eine Tasche voll Glück

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
12.11.2013
*Bob&Soleil: Die erste Begegnung*

Ich saß wieder auf der Bank. Heute schien keine Sonne, die mein Gesicht wärmen konnte und so verkroch ich mich tiefer in meinen dicken Wintermantel, zog mir die braune Wollmütze tiefer ins Gesicht und steckte die Hände in die Taschen.
Das Gras verkümmerte langsam und ersoff in zu viel Regenwasser.
Der Wind war stark und riss an mir.
Aber ich genoss es. Der Herbst war unberechenbar, unberechenbarer als die andere Jahreszeiten. Wind und Wetter waren nicht irgendwie bestimmbar. Heute war ein kalter, verregneter Tag, aber morgen könnte es schon wieder 15 Grad warm werden und die Sonne könnte sich hinter den Wolken hervor kämpfen.
Die Palette war breit gefächert.
„Überraschung!“, rief eine Jungenstimme und eine Person ließ sich auf die Bank fallen. Bob.
„War Intuition, aber tatsächlich, du bist da!“
„Hallo, Bob!“, sagte ich und überging seinen Kommentar.
„Mieser Tag heute?“, fragte er überschwänglicher als angebracht.
„Nein, ich habe nur gerade die Ruhe genossen.“ Nun sah ich ihn doch an. Seine Haare waren vom Wind zerzaust und standen in alle Richtungen ab und in seinem Mantel schien er zu versinken.
„Hach, und dann kam ich!“ Hinterher schob er ein tiefer werdendes DumDumDuuuuum.
„Genau, und dann kamst du.“ Ich blickte wieder nach vorne.
Er ließ eine Tasche neben seine Beine plumpsen. Ich bemerkte seinen angespannten Blick und schließlich seufzte ich. „Was ist da drin?“
„Ein bisschen mehr Begeisterung, wenn ich bitten darf!“ Mit großer Geste nahm er die Tasche hoch und öffnete sie. „Moment, rate was drin ist!“ Er stoppte sich mitten in der Bewegung und sah mich erwartungsvoll an.
Ich rollte mit den Augen, blickte dann aber angestrengt auf die Tasche, als würde ich ernsthaft nachdenken.
„Okay, gib mir 'nen Tipp“, verlangte ich schließlich und lehnte mich ein Stück zurück.
„Das hier... das hier ist eine Tasche voll Glück.“
Bei seinen Worten tauten meine Finger auf. Es war schwer zu benennen, aber es war tatsächlich so, als würden sie kribbeln. Ich versenkte sie tiefer in meinen Taschen.
„Mach deine Augen zu!“ Bob nickte mir aufmunternd zu. Sein Gesicht wirkte ungewohnt ernst.
Ich zog die Augenbrauen zusammen, gehorchte schließlich aber und schloss die Augen.
Ich atmete tief ein und aus.
Das Licht gab mir ein wenig Macht, nun war ich verletzlich und musste mich auf Bob verlassen, was auch immer folgen würde.
Was brachte es, wenn ich meine Augen schloss?
„Lass sie bitte die ganze Zeit geschlossen.“
Ich knurrte warnend.
Etwas raschelte, als er etwas aus dem Rucksack zog. Dann schob er vorsichtig den Saum meiner Mütze nach oben und meine Haare hinter mein Ohr.
Ich verkrampfte mich, als die kalte Luft meine Haut traf.
„Ganz ruhig“, flüsterte er.
Dann berührte wieder etwas mein Ohr. Es war größer und erschien mir unförmig, die Oberfläche war glatt.
Ein Rauschen drang aus dem Gegenstand.
„Was ist das?“
„Hörst du es? Das ist das Rauschen des Meeres!“
Das Geräusch verklang, als der Gegenstand von meinem Ohr verschwand. Irgendwie wollte ich mehr, ich wollte wieder diesen beruhigenden schönen Klang in meinem Ohr haben.
„Lass deine Augen zu!“, wiederholte Bob, als ich mich zu ihm wandte. Ich seufzte und wartete.
Er drückte mir etwas in die Hand. Eine große, trichterförmige Muschel. Ich zog einen Handschuh aus und fuhr mit zitternden Fingern über die glatte Oberfläche.
„Mach deinen Mund auf!“, war sein nächster Befehl. Eigentlich hasse ich es, wenn Leute mir sagen, was ich zu tun habe, aber dieses Spiel begann mir Spaß zu machen, also öffnete ich vorsichtig meinen Mund, gespannt was als nächstes kam.
Er legte mir etwas kantiges, flaches in den Mund. Ein zartes Vollmilchschokoladenplättchen. Es zerging auf meiner Zunge. Ich schloss genüsslich den Mund und gab ein zufriedenes „Mmh“ von mir. Der Geschmack lag süßlich auf meiner Zunge und ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Es raschelte, als er etwas weiteres aus seiner Tasche holte.
Unwillkürlich zuckte ich zurück, als er mir etwas unter die Nase hielt.
„Riech!“
Zaghaft sog ich den Duft ein. Er roch nach Zimt und Orange, Marzipan und Karamell! Es roch nach Weihnachten, nach gemütlichen Abenden auf dem Sofa oder vor einem Kamin mit einer heißen Tasse Tee.
Ich lächelte. Es roch so gut. Ich wollte den Teebeutel nehmen und den Geruch inhalieren, ihn in meiner Nase lassen.
Dann zerbrach etwas in meinem Kopf. Ich drehte ruckartig den Kopf weg und kniff die Augen zusammen, während ich meinen Atem beruhigte.
Bilder tauchten in meinen Gedanken auf, die die Illusion von dem Tee vertrieben.
Ich stand auf und öffnete erst dann die Augen.
„Ich muss jetzt gehen!“, sagte ich gehetzt und ignorierte seinen betretenen, beinahe geschockten Gesichtsausdruck. Ich machte ein paar Schritte, die Blätter knirschten unter meinen Sohlen, bevor ich mich noch einmal umdrehte. „Danke.“
Mein kleiner, schöner Sinnesausflug in das Glück war vorüber.
________________________
Gute Nacht meine Lieben! <3
Eure

Zwischen uns die halbe Welt – Simone Elkeles

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 08.11.2013
Verlag: cbt - random house
Seiten: 352 
Preis: (D) 8,99 €, (A) 9,30 € 
Taschenbuch


Besser als Teil eins, wieder glänzt dieses Buch mit herrlich peinlichen Situationen und allerhand Charme. Ich liebe diese Reihe!

Von wegen Liebe! Es ist doch einfach hoffnungslos, wenn man ungefähr die halbe Welt zwischen sich hat. Weil Avi also nun mal nicht da sein kann, beschließt Amy, sich von ihrem Kummer abzulenken, indem sie hochkreativ und selbstlos dem Liebesglück ihrer Umgebung nachhilft. Voll in Fahrt, kommt ihr aber ständig dieser schräge Nachbarsjunge Nathan in die Quere – und plötzlich sind die beiden sich näher, als gut ist. Zumindest wenn ein total verliebter, durchtrainierter „Sommerflirt“ namens Avi vor der Tür steht...“ (Klappentext) 1

Es ist grandios, wie Amy immer wieder in die unmöglichsten Situationen gerät! Und dabei wirkt sie auch noch glaubwürdig. Man kann sie mehr und mehr kennenlernen.
Auf mich wirkt auch der zweite Band in sich schlüssig und passend. 1

Das Cover passt super auch zum ersten Band. Schwarzer Hintergrund, weiße Schrift, die durch die farbige Umrandung zu leuchten scheint und ein Mädchen und ein Junge in passender Pose.
Ich finde, dass die Cover der Reihe auf jeden Fall was haben und sie wirken nicht so „mainstream“. 1

Ich habe selten ein Buch mit solchen Charakteren gelesen! Sie sind absolut ausdrucksstark und sie haben Tiefe. Amy ist ein absolut verrücktes Mädchen mit ihren ganzen verqueren Gedanken und es macht Spaß mitzuerleben wie sie beispielsweise allen in ihrer Umgebung zu Glück und Liebe verhelfen will. Ihr Verhalten hat sich im Vergleich zu Band 1 auf jeden Fall gebessert!
Avi ist ein absoluter Traumkerl. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist echt toll!
Das Schöne bei diesem Buch ist auch, dass die Nebencharaktere nicht unter gehen und dass auch sie so unterschiedlich sind. (Nathan, Miranda, ihr Aba (…) ) 1

Der Schreibstil ist genial. Einfach herrlich witzig! Es liest sich, als würde es tatsächlich passieren.
Authentisch! Besonders auch die Gedanken am Anfang jedes Kapitels! 1
Wie man sieht, hab ich keinen negativen Punkt gefunden. Also, ich kann nur betonen, dass man diese Reihe auf jeden Fall lesen sollte! Ich konnte gar nicht mehr aufhören! Rann an das Buch!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

Eure <3

Gebrabel *-* - Wunschliste erweitert... um was Englisches!

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
     05.11.2013
Juten Abend meine lieben Leser! :)

Jetzt hätte ich ihn gerne wieder, den schönen, weniger windigen, aber so schön sonnigen Herbst mit den bunten Blättern überall.
Aber auch davon gibt es momentan nichts, es ist richtig kalt und gemein windig, die Sonne versteckt sich hinter den Wolken und lässt dem Regen den Vortritt und all die schönen, bunten Blätter haben sich überall hin verteilt und kleben als brauner Matsch auf der Straße!

Nun ja, genug beschwert.
Wie ihr gesehen habt habe ich meine Wunschliste um zwei englische Bücher erweitert. Für viele von euch wird das nichts besonderes sein, aber für mich schon. Ein englisches Buch habe ich in meiner Freizeit nie richtig gelesen, mal angefangen ("Before I Die", "Frankenstein"), aber nicht beendet.
Heute war ich mit einer Freundin in der Stadt bei dem dort ansässigen Buchladen und habe gestöbert.
Und ich habe tatsächlich ein englisches Buch entdeckt, was es mir sofort angetan hat!
Dabei handelt es sich um "The last letter from your lover" von Jojo Moyes mit einem Klick kommt ihr zu der Verlagsseite.

"When journalist Ellie looks through her newspaper's archives for a story, she doesn't think she'll find anything of interest. Instead she discovers a letter from 1960, written by a man asking his lover to leave her husband - and Ellie is caught up in the intrigue of a past love affair. Despite, or perhaps because of her own romantic entanglements with a married man.

In 1960, Jennifer wakes up in hospital after a car accident. She can't remember anything - her husband, her friends, who she used to be. And then, when she returns home, she uncovers a hidden letter, and begins to remember the lover she was willing to risk everything for.

Ellie and Jennifer's stories of passion, adultery and loss are wound together in this richly emotive novel - interspersed with real 'last letters'."
(Quelle: Verlag)

 Von Jojo Moyes wurden bereits mehrere Bücher übersetzt, ich nenne nun zwei, die momentan recht beliebt scheinen und fast durchweg gute Kritiken bekommen:
"Ein ganzes halbes Jahr" (Me before you)
"Eine handvoll Worte" (The last letter from your lover)
außerdem:
"Dem Himmel so nah"
und noch einige weitere.

Zum zweiten englischen Buch auf meiner Wunschliste: "Before I fall" von Lauren Oliver Ein Klick und ihr kommt zur Verlagsseite.
Das Buch möchte ich eigentlich schon länger lesen, aber vorhin habe ich es bei meiner Recherche nach "Last letter from your lover" wieder entdeckt.

"They say 'live every day as if it's your last' - but you never actually think it's going to be. At least I didn't. 
The thing is, you don't get to know when it happens. You don't remember to tell your family that you love them or - in my case - remember to say goodbye to them at all. 
But what if, like me, you could live your last day over and over again? Could you make it perfect? If your whole life flashed before your eyes, would you have no regrets? Or are there some things you'd want to change...?"(Quelle: Verlag)

Viele werden Lauren Oliver als die Autorin von "Delirium" und "Pandemonium" kennen.
Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Wie fandet ihr es? Lest ihr viel und gerne englische Bücher? Oh man, irgendwie ist das aufregend...

Ich wünsche euch jetzt noch einen ganz schönen Abend, schlaft gut und träumt süß!:)
Eure

Silber; Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

3 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 02.11.2013
Verlag: Fischer
Seiten: 416
Preis: (D) 18,99 €, (A) 19,60 €
hardcover mit Schutzumschlag
*Kaufen*



Ein weiterer gelungener Auftakt einer Trilogie von Kerstin Gier, ich finde es einfach wunderbar, wenn Bücher mich wirklich zum schmumzeln oder lachen bringen!

„Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt
sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.“
(Quelle: 1

Es hat unheimlichen Spaß gemacht dieses spannende Buch zu lesen. An einigen Stellen hat es sich – meiner Meinung nach – zwar etwas gezogen, aber langweilig war es nicht! Auch so ist mir in den Handlungsabläufen und bei den Charakteren nichts unlogisches aufgefallen! 1

Die Charaktere passen einfach super in das Buch. Das schöne ist, dass sie alle individuell sind und irgendwie natürlich wirken.
Soweit ich das beurteilen kann (es ist schon länger her, dass ich die „Edelstein“-Reihe gelesen habe) sind sie nicht „kopiert“ von Gwen und Co, ganz im Gegenteil.
Sie machen das Buch spannend!
Auch die Liebesgeschichte, die natürlich nicht fehlen darf ist unheimlich toll und hält einen ziemlich hin. 1

Ich liebe die ganze Gestaltung, sowohl die Umschlaggestaltung, als auch das, was sich darunter verbirgt! Absolut fantasievoll und passend. Wie schon bei ihrer anderen Trilogie ist es keine 0815 Gestaltung sondern was Neues und Kreatives. Top! 1

Kerstin Gier schreibt unheimlich toll. Sie schreibt jung, witzig und authentisch. Was braucht man mehr? Ich musste immer wieder schmunzeln und einmal wirklich lachen! 1
Das Buch fließt nur so dahin und macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
Kerstin Gier erweckt mit ihren Worten eine vollkommen neue Welt zum Leben.
Der zweite Band muss auf jeden Fall gelesen werden!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4,5 von 5 Rubinen