Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Der gute Stern von Friday Harbor - Lisa Kleypas

 21.12.2013
Verlag: Mira-Taschenbuch 
Seiten: 336
Preis: (D) 7,99 €, (A) 8,30 €

Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars an den Mira-Taschenbuch-Verlag!

 
Seit "Zaubersommer in Friday Harbor" bin ich in diese Reihe verliebt! Ich konnte es gar nicht erwarten endlich "Der gute Stern von F.H." zu lesen, leider ist es nicht ganz so gut wie sein Vorgänger...

"Ich lasse mir meine Träume nicht nehmen, hat Zoe Hoffman an jenem Tag beschlossen, als ihre Liebe zerbrach. Und zumindest beruflich läuft jetzt alles perfekt: Mit köstlichen Gerichten bewirtet sie ihre Pensionsgäste in Friday Harbor. Aber privat bringt der Bauunternehmer Alex Nolan sie an die Grenzen ihrer Geduld. Dass seine Ehe gescheitert ist, ist kein Grund, Frauen jederzeit anzuschnauzen! Viel lieber würde Zoe mit ihm in dem Cottage, das er für die umbaut, häufiger einen der seltenen magischen Momente teilen. Dann ist es, als ob ein guter Geist über sie wacht. Als ob am Dream Lake alles möglich wäre - wenn Alex nur ein bisschen mehr an das Gefühl glauben würde, das er aus seinem Leben verbannt hat." (Klappentext) 1

Was mir zeitweise fehlte, war diese leichte Magie, die dem Vorgänger so anhaftete, auch dadurch, dass es zeitweise etwas vorhersehbar und damit weniger spannend war.
Doch gleich am Anfang hat mich das Buch umgehauen - die erste Begegnung zwischen Alex und dem Geist und zwischen Alex und Zoe, die Wiederspiegelung der Gefühle der Gedanken, die so echt wirkten. Es gab immer wieder diese Wow!- und Ooooh!-Momente. 0,5
 
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt - wie ich vermute - Zoe Hoffman am Dream Lake. Die sommerlichen, warmen Farben beschwören die "Lisa-Kleypas"- Magie herauf, was ich wieder wunderbar gelungen finde! 1

Wie schon im Band zuvor wechselt die Erzählsicht zwischen Alex und Zoe und manchmal wird auch aus der Sicht des Geistes erzählt (ohne zu viel verraten zu wollen...).
So kann man aus beiden Sichten die Entwicklung der Gefühle und Gedanken mitbekommen.
Zoe und Alex sind glaube ich beide auf ihre Weise schwierige Charaktere. Weil sie beide eine schwierige/harte Vergangenheit haben. Sie sind toll ausgearbeitet und bleiben nicht oberflächlich.
Ebenfalls wunderbar gelungen: Der Bezug zu den anderen Charakteren und zu den anderen Büchern! 1 

Der Schreibstil ist klar und konkret mit dem ein oder anderen kitschigen Moment. Er passt einfach wunderbar zu der Geschichte und fängt die Gefühle ein. Top!
Schon jetzt fiebere ich auf einen weiteren Teil dieser magischen Reihe hin! Auch dieses Buch hat mich bis auf ein, zwei Kleinigkeiten (es ist eher so ein Gefühl) überzeugt! Lesen!

4,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4 von 5 Rubinen

Eure <3

1 Kommentar:

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)