Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer

Größe: 15,10 x 21,90 cm
Seiten: 208
Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-551-58200-3
D: 15,90 €
A: 16,40 €




Ich war aus unerfindlichen Gründen skeptisch, aber wie die Autorin schon angekündigt hat, ich habe Bree und Diego wirklich ins Herz geschlossen...

Eine Vampirarmee aus neuen Vampiren macht die Stadt unsicher, denn sie ist durstig. Sie wissen nicht, dass es einen bestimmten Grund für ihre Existenz gibt und auch Bree weiß es nicht, macht sich keine Gedanken darüber, doch dann trifft sie Diego und mit mal sieht sie klarer...



Vampirgeschichten unterscheiden sich immer, je nach Autor. Ich muss sagen, es ist mir nichts weitreichend unlogisches aufgefallen. Stephenie Meyer hat wie auch in den anderen Romanen sehr sorgfältig feschrieben.

Das Cover passt sich vom Stil her den anderen vier Bänden über Edward und Bella an und passt auch von den Farben her zu der Geschichte.

Wie ich schon sagte, habe ich Bree, Diego und Fred ins Herz geschlossen, was dazu führte, dass mich das Ende noch trauriger gemacht hat. Auch die anderen Charaktere sind toll dargestellt und bleiben ihren Wesenzügen, wie man sie während der Geschichte kennenlernt treu, sie passen sich dem Bild an, das zumindest ich mir von neuen Vampiren vorstelle.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur toll. Flüssig, klar und so weich, auch auf die Gefahr hin, dass es sich komisch anhört. Es ist ein Schreibstil, der es spielend leicht ermöglicht in der Geschichte einzutauchen, drin zu versinken und sie zu vermissen, wenn sie endet.
Kennengelernt hat jeder sie als die Bösen, mehr habe auch ich nicht in ihnen gesehen. Aber wenn man diese Geschichte gelesen hat, klärt sich das Bild und man sieht alles mit anderen Augen. Ich bin der Meinung, dass Bree und all die anderen diese Geschichte verdient haben.

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen

ganz liebe Grüße von


<3

1 Kommentar:

  1. Hey, danke für den Kommi... ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass ich die Sicherheitsabrage drin hatte, ich habe sie jetzt rausgenommen. Hoffentlich werde ich jetzt nicht zugespamt... wenn das so wäre, würde ich sie wahrscheinlich wieder reinnehmen.
    Die Uglies-Reihe, hat mich letztendlich doch ein wenig enttäuscht, der Abschluss des dritten Bandes war gut, aber der vierte Band war dann doch irgendwie überflüssig...
    Biss zum Morgengrauen fand ich auch ganz gut, allerdings hatte ich erwartet, dass man den Kampf miterlebt und wurde dann leider etwas enttäuscht, weil ja eigentlich nicht besonders viel in dem Buch passiert. Diego und Bree schließt man zwar schon irgendwie ins Herz, ich finde aber, dass das Buch seinen Originalpreis nicht wert ist...

    LG FantasyBookshelf

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)