Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Das Geheimnis der Sirenen (Der Bund der vier) – Julia Golding

Inhalt:
Bislang hat der Geheimbund zum Schutze der Fabelwesen seinen Job gut gemacht. Kein Mensch glaubt mehr, dass es die Pegasi, Einhörner, Drachen, Sirenen und Felsentrolle tatsächlich noch gibt. Auch Connie nicht - bis sie zu ihrer Tante zieht.Rätselhaft ist der Gesang der Sirenen und doch versteht Connie jedes Wort. Heimlich hat sie ihrer Tante nachgespürt und offenbart vor dem staunenden Geheimbund ein außergewöhnliches Talent: Sie besitzt die Gabe, mit allen Fabelwesen in Verbindung zu treten. Das macht Connie für den Geheimbund kostbar - und bringt sie zugleich in tödliche Gefahr! Denn Kullervo, der Abtrünnige, wird auf sie aufmerksam.
 
Meine Meinung:
Wie der Gesang der Sirenen die Menschen verzaubert, so hat mich das Buch verzaubert.
Es ist spannend erzählt und man fühlt mit den Charakteren.
Ich finde man hat gar nicht bemerkt, dass Conni und ihre Freunde noch auf die Grundschule gehen.
Ich hätte sie vielleicht älter gemacht, denn die meisten Gedankengänge, Handlungen oder Dinge die schwer zu verstehen sind hat Conni sehr schnell gemeistert. Auch wie Anneena das alles betrachtet mit der Öl-Raffinerie finde ich sehr erwachsen.
Aber davon, dass sie noch so jung sind hat man wie gesagt eigentlich nichts bemerkt. Es ist einfach alles so fantastisch beschrieben, mit den ganzen Fabelwesen und den Verbindungen zwischen den Gefährten, also den Menschen und den Wesen.
Sowieso ist der Schreibstil ganz fesselnd und lebendig, man will das Buch kaum aus der Hand legen.
Und so löst Conni mit ihren Freunden, Verbündeten und jeder Menge Fabelwesen und normalen Tieren in spannenden 414 Seiten das Geheimnis um die Sirenen und Kullervo.
Es passieren immer wieder überraschende Dinge, mit einem mutigen Mädchen in der Hauptrolle!
Mehr gibt es von meiner Seite aus nicht dazu zu sagen.

Fazit:
Es ist ein spitzen Thema, mit super Charakteren, einem tollen Schreibstil, der alles lebendig werden lässt, ein schönes farbiges Cover und ist was die Gefühle und Handlungen angeht genau richtig.
Von mir verdiente

5 von 5 Rubinen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)