Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Daughter of smoke and bone - Laini Taylor

Ich habe von dem Buch etwas ganz anderes erwartet, ich hatte es mir ganz anders vorgestellt! Also, ich fand das Buch super, auch wenn es mir am Anfang, so die ersten 100 - 200 Seiten am besten gefallen hat. Ich hätte gedacht, dass es zu meinem neuen Lieblingsbuch wird, aber so gut war es dann doch wieder nicht.

Es geht darum, dass in einer anderen Welt Krieg herrscht. Karou, ein Mädchen mit blauem Haar hat eine weit zurückreichende Vergangenheit in diese Welt. Ihr „Vater“ Brimstone ist ein Wunschhändler und eine Chimäre. Um dem allen noch eins drauf zusetzten verliebt sie sich in einen Engel. Ein richtig cooles Thema!

Es hat alles immer wieder ineinandergegriffen um eine Geschichte zu bilden. Ich fand es nur zwischendurch etwas doof, dass einiges vor vielen Menschen passiert ist, sogar einmal vor Polizisten, aber eigentlich nichts von Seiten der Menschen gekommen ist und, dass nachher die Auswirkungen darauf ausgeblieben sind. Erst war ich etwas skeptisch, dass dann nebenher noch die Geschichte von Madrigal erzählt wurde, die auf den letzten 100 Seiten oder so, im Buch bestimmt hat, jetzt, so rückblickend war es aber eigentlich ganz cool!

Das Cover ist mal wieder das beste. Vorherrschend die Farben blau und schwarz. Man sieht ein Mädchen mit blauem Haar, Karou. Am unteren Rand die schwarze Silhouette einer Stadt, an der Seite noch Muster die Gezeichnetes darstellen.
Einfach toll!

Brimstone ist eher grimmig und irgendwie distanziert, aber im Laufe der Geschichte erfährt man sozusagen die Wahrheit und somit das Gegenteil.
Karou ist auch eher „verrückt“ und kindlich, wird aber im Laufe der Geschichte immer erwachsener.
Akiva ist irgendwie schwerer zu beschreiben, erst war er gefühllos, kalt, erbarmungslos aber in dem er Karou kennenlernt, verändert sich alles für ihn und auch er selbst. Er hat wieder Hoffnung.
Das Doofe ist nur, dass wegen Madrigals Geschichte die Charaktere von Kazimir und Zuzanna verloren gegangen sind.

Der Schreibstil ist auch super, besonders am Anfang hat er mir so gefallen. Einfach diese Leichtigkeit und diese Direktheit. Der Schreibstil ist ja auch mit das wichtigste an einem Buch, nicht wahr?
Das Buch ist ansich super, nur irgendwie hat mir zwischendurch etwas gefehlt. Ich finde, dass es bessere Bücher gibt, aber es ist okay und ich habe es gerne gelesen, weil ich auch einfach neue Ideen super finde! Diese Buch hat aber auch einfach wunderschöne Ideen und Details (ich sag nur riesiger Puppenspieler) und ist mit Liebe geschrieben, das merkt man! ;)

3,5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
4 von 5 Rubinen

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Rezi. Ich konnte dein Fazit gut nachvollziehen. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und ich hab es auch sehr gerne gelesen.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)