Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

"Kennt ihr schon...

... Lilly um Lillys Corner ?"  
Dieser zauberhafte Blog, in den du von einer Elfe entführt wirst, bei dem du liest und liest und die Fee dich nicht wieder gehen lässt. Schaut selbst vorbei und lasst euch von der Fee Rani begleiten! 

Und lest euch die Antworten durch, auch wenn es aussieht, als wäre es viel, es ist sehr schön zu lesen und dürfte euch überzeugen!
  
Ich: Die wichtigste aller Fragen, warum hast du deinen Blog erstellt?
Lilly: Also auf die Bloggerwelt an sich bin ich durch eine Bekannte gestoßen. Diese hat mich auf die Bloggergeschichten aufmerksam gemacht. Das war im Sommer letzen Jahres. Da fing ich an mich mit Bloggen zu beschäftigen, hauptsächlich aber als Leserin. Als ich sah wie viel Spaß es den Bloggern macht, wie gut man Kontakte knüpft und wie viel Spaß es mir macht auf Blogs zu lesen, wuchs in mir der Wunsch selbst einen Blog ins Leben zu rufen. Das habe ich dann auch im November 2011 gemacht und bin seitdem leidenschaftlich dabei und bereue es kein bisschen. Es macht einfach super viel Spaß sich über Bücher auszutauschen, Rezensionen zu schreiben, andere Blogger kennenzulernen usw. ... (Ein Faß ohne Boden ;) )   
Ich: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Was ist denn dein Lieblinggenre + Lieblingsbuch?
Lilly:Also ich schummel mal ein bisschen, indem ich einfach den Überbegriff Fantasy nenne. Ich lese gerne Urban Fantasy, Romantasy, High Fantasy ... etc. pp. Allerdings habe ich in letzter Zeit auch das Feld der Dystopien für mich entdeckt und bin begeisterter Leser dieses Genres geworden. Ansonsten lese ich zwischendurch zwar auch die typischen 'Frauenromane' oder mal einen nicht zuuuuuu spannenden, blutigen Thriller, aber im Prinzip ist Fantasy ... Gestaltenwandler, Feen, Zeitreisen, Superkräfte etc. voll mein Ding :D 

Mein Lieblingsbuch ist zwar schon alt und nicht sooooo bekannt, aber es ist immer noch mein Lieblingsbuch. Ich habe es schon an die 6 oder sieben Mal gelesen. Die ganze Reihe hat einen Platz in meinem Herzen und gehört zu den Büchern, die ich mehrmals gelesen habe und lesen kann. Der Titel ist: Son of the Shadows zu deutsch: Sohn der Schatten von einer meiner Lieblingsautoren: Juliet Marillier. 
Ich: Stimmt, kenn ich nicht... Wenn du es dir aussuchen könntest, mit welchem Buchhelden, oder auch nicht-Helden wärst du gerne befreundet?
Lilly: Hm ... hm ...  
Das ist aber echt schwer. Es gibt so viele coole Buchcharaktere und interessante 'Buchgeschichten', dass ich mich ganz schwer entscheiden kann. Es hätte ja alles seine Reize. Ich lese zwar gerne Dystopien, aber das wäre mir etwas gefährlich ... :D
Ich denke, wenn ich mich ernsthaft entscheiden müsste, würde ich entweder gerne mit Liadan (aus Son of the Shadows) befreundet sein, weil wir viel gemeinsam haben, meine Tochter ihren Namen trägt, wir sehr gute Freundinnen werden könnten und sie in einer Zeit in Irland lebt, die ich über alles liebe und in der ich auch gerne mal 'leben' würde.
Wenn ich einen Freund im hier und jetzt wählen müsste, wäre das Robin Goodfellow aka Puck aus Julie Kagawas Iron Fey also Plötzlich Fee Reihe. <3 Wir hätten sicher jede Menge Spaß!!! 
Ich: Liadan ist echt ein cooler Name! Hattest du eine Inspirationshilfe bei deinem Blog?/"Hast" du sie noch immer?
Lilly: Inspirationshilfe ...
Also ich habe schon alles an meinem Blog alleine auf die Beine gestellt, aber natürlich gibt es ein paar spezielle Blogs die mich damals so begeistert haben, selbst unbedingt einen Blog haben zu wollen.
Das waren/sind: Bücherraschungen von Reni und Sandi. / Büchertippzzzzz von Debbie / Damaris liest von Damaris / Claudias Bücherregal von Claudia und Buchzeiten von Fabella.  
Das waren so ziemlich die ersten Blogs die ich gelesen und täglich verfolgt habe / immer noch verfolge. Mittlerweile sind noch einige Blogs mehr dazu gekommen, die fantastische Ideen haben und Dinge auf die Beine stellen, bei denen ich denke: was ne coole Idee. Wenn es um Gemeinschaftsprojekte geht, wie den Top-Ten Thursday von Alice usw. mache ich auch gerne mit, aber ansonsten genieße ich die Ideen als Leser und versuche nichts zu kopieren, sondern meinen eigenen Charme von Lillys Corner zu behalten bzw. zu schaffen.  
Ich: Das ist gut, und das hast du geschafft, also einen eigenen Zauber erschaffen, sozusagen. :D  Was machst du neben dem Schreiben und Lesen?
Lilly: Ich schreibe tatsächlich viel. Ich schreibe seitdem ich 12 Jahre alt bin Geschichten und mittlerweile auf einem Level bei dem es soweit ist, dass ich das, was ich schreibe, auch veröffentliche. Zwar im kleinen Rahmen und unter Selbstverlagsbedingungen, aber es kostet viel Zeit und deswegen nimmt das Schreiben neben dem Bloggen schon viel Platz in meinem Leben ein.
Außerdem bin ich natürlich noch Mama mit Herz und Seele. Ich habe wie erwähnt eine kleine Tochter, die im Dezember 2 Jahre alt wird und Liadan Valea heißt. Da die Maus noch nicht in den Kindergarten geht, sondern bei mir zu Hause ist, bin ich tagsüber im Job der Mama natürlich voll eingespannt. Spielen, Malen, Singen, tanzen, toben ... alles vertreten :D
Ich arbeite aber auch schon wieder und zwar einen Teil meiner alten Arbeitsaufgaben, die ich von zuhause aus erledigen kann. Ich arbeite in einem Callcenter als Sekretärin und erledige vor allem Kundenbestellungen, also erfasse diese schriftlich, damit die Leute ihre Ware bekommen. Das mache ich von zuhause aus und das bedeutet täglich zwischen 4 und 6 Stunden Zeit die für die Arbeit 'draufgeht'.
Abends wartet dann der Haushalt, den ich tagsüber mit Kind nicht geschafft habe, Zeit zum Entspannen und Lesen und natürlich Zeit für meinen Mann. So sieht also der Alltag ... ganz unverzaubert von Bücherfee Lilly aus. :P 
Ich: Ich finde, dass hört sich nach einem eigenen Zauber an, und ich würde gerne mal eine deiner Geschichten lesen! Also ist die nächste Frage überflüssig, aber trotzdem: Das muss ich einfach fragen, traust du dir zu Geschichten zu schreiben, und wenn ja, bist du so weit davon überzeugt, dass du sie veröffentlichen würdest??
Lilly: Habe ich ja irgendwie schon beantwortet. :D
Ja, das traue ich mir zu. Bei mir ist es so: Ich kann gar nicht, nicht schreiben. Ich muss einfach, sonst würde mein Kopf explodieren. Aber es bedarf auch viel Arbeit, Zugeständnisse und man muss viel lernen, wenn man soweit gehen will, das Geschriebene zu veröffentlichen. Es braucht Ausdauer und Disziplin. Ich arbeite jetzt seit über 6 Jahren an dem Projekt, dass ich veröffentliche und habe noch lange nicht ausgelernt. Man kann schon 2 Bücher meiner Reihe kaufen, allerdings werden sie gerade nochmal professionell überarbeitet, nachdem ich viel Neues gelernt habe und jemanden habe, der mich beim Lektorat unterstützt, so dass es noch bis zum Herbst dauern wird, bis die Bücher neu zu kaufen sind. Dafür dann mit gutem Lektorat und einem schickeren Cover. Im Fazit alles etwas professioneller als Versuch I. Das meine ich mit 'Lernen' ;) 
Ich: Ganz direkt: ich würde mich über tipps zum schreiben vor dir freuen!
 Welcher ist dein Lieblingsautor/deine Lieblingsautorin?/ Was ist dein Lieblingsbuch, dieses einen Autors/dieser einen Autorin?
Lilly: Ich habe mehrere Lieblingsautoren.  
Also zum einen wie genannt: Juliet Marillier mit ihrer Sevenwaters - Reihe. 
Ich habe mich aber auch total verguckt in: Kristin Cashore. Mein Lieblingsbuch: Fire (Die Flammende) 
Ich finde Veronica Roth klasse, Lieblingsbuch: Insurgent   
Und natürlich liebe ich Maggie Stiefvater und ihre Wolfsreihe, sowie Jennifer Benkau und ihr Buch Dark Canopy.
Zu meinen aktuellen Lieblingsbüchern gehört noch Starcrossed (Göttlich verdammt) von Josephine Angelini und Gebannt von Veronica Rossi. Zu den Autoren noch: Julie Kagawa, Laini Taylor und Thomas Thiemeyer. 

Ich: Wie viel Platz nimmt dein Bücherregal ein?
Lilly: Ich habe im Wohnzimmer mehrere 'Regalfächer'. Da stehen in einem meine SUB-Bücher (33 Stück), in einem weiteren meine absoluten Lieblingsbücher, in einem die Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. (In zwei Reihen) In unserem Arbeitszimmer gibts es dann weitere Regale, in denen ältere Bücher stehen und die dann nach und nach (meistens nach einem Jahr) mit neuen 'alten' Büchern gefüllt werden. Also ich würde sagen ich verteile das ganz gut, dann fällt die Büchersucht nicht so auf :D   

Ich: Gefällt mir, so viele Bücher! Beschreibe deinen Blog in wenigen Sätzen.
Lilly: Lillys Corner ist ein kleiner, feiner, feentastischer Bücherblog, der dank meiner Glücksfee Rani unter guten Flügeln steht. ;)
Es geht natürlich um Bücher und deren Rezensionen, die im Fokus stehen. Ich veranstalte jeden Monat ein kleines Gewinnspiel für Leser, bei denen ich mir kleine Feenüberraschungen aussuche. Es gibt Informationen zu Challenges und Aktionen in der Bloggerwelt und natürlich all die kleinen Spielerein, die ein Blogger so braucht: Wunschliste, Tauschecke, Lesestatistiken, Highlights ... :)
Sobald die Überarbeitung meiner eigenen Bücher abgeschlossen ist, werde ich auch auf meinem Blog über meine Bücher, meine Erfahrungen mit dem Schreiben und Veröffentlichen berichten. 
Ich: Beschreibe dich in wenigen Sätzen. ;)
Lilly: Ich bin Skorpion. Das muss gesagt sein, weil man Skorpionen nachsagt, sie seien leidenschaftlich, eigenwillig, Einzelgänger und gefährlich giftig.  
Ich bin auf jeden Fall leidenschaftlich  bei allem dabei, was ich anpacke und ziehe Dinge durch. Aufgeben ist nicht. Ich bin schon eigenwillig und habe meine eigene Meinung, meinen eigenen Stil und bin nicht der typische Mitläufer, sondern dann wohl eher jemand, der sich auch allein 'durchboxen' kann. Ich bin allerdings alles andere als giftig. Ich bin offen, tolerant, fröhlich, fantasievoll und jemand, der gerne lacht, mit anderen lacht, Spaß hat und natürlich total Schreib- und Leseverrückt. Ich glaube wäre ich eine Fee, wäre ich die Fee des Lebens, weil ich das Leben in vollen Zügen zu genießen weiß, selbst dann wenn die Welt gerade untergeht. Ich versuche immer das Beste aus jeder Situation zu machen und den giftigen Stachel hole ich nur raus, wenn jemand mich ärgert ;)

Danke für deine ehrlichen Antworten und, dass du dich meinen Fragen gestellt hast! Wenn euch das noch nicht überzeugt hat - und mich hätte es in diesem Moment auf jeden fall - dann klickt jetzt 
*da drauf* um einen bezaubernden Blog zu besuchen!

finnische Grüße

1 Kommentar:

  1. Mensch, vielen lieben Dank!!!
    Das ist echt wunder-wunderschön geworden.
    Spaß hat es auch gemacht. Eine tolle Aktion. *freu*

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)