Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

2013 - Welcome, please be patient and nice :)

Neujahr.
Gefeiert in der Nacht zuvor. Wie jedes Jahr ist es auch gestern/heute (?) wieder soweit, ein ganzes Jahr ist schon wieder rum.
Ein bewegendes Jahr. Ein Jahr mit Krieg, ein Jahr mit Bündnissen, ein Jahr mit Freude, mit Verzweiflung und Hass, mit Provokation und Liebe, mit Neid und Trauer. Ein Jahr voll von allem, von manchem zu viel und von manchem zu wenig.

Das ist auf das Große gesehen, aber auch jeder einzelne Mensch, der auf der Erde lebt, hat seine eigene Geschichten erlebt, hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und seine eigenen Dinge durchgezogen.
Wieder ein Jahr voller Veränderungen. Ein Jahr voller neuer Dinge und alter Dinge. Dinge die man nicht vorhersagen kann. Dinge die man nicht beeinflussen kann.
Ein Jahr voller Lachen und Weinen. Voller Liebe und Hass.
Ein Jahr wie kein anderes.

Mit einem Zischen fliegen Feuerwerkskörper in die Luft um dort mit einem Knallen zu explodieren. In rot und grün und in gold und lila fliegen die Funken. Sie verteilen sich in der Form einer Kuppel, erleuchten für den Augenblick den hohen Turm gegenüber und ihr Glitzern hängt noch einen weiteren Moment in der Luft und wird von dem Wind fort getragen, bis es schließlich verglimmt, für immer verschwindet und von einer neuen Rakete abgelöst wird.
Staunend blicken wir nach oben, ganz verzaubert von diesem kleinen Wunder, welches man so nur einmal im Jahr zu Gesicht bekommt. An Silvester.
Wunderschön.

Danke an meine Beschten Jojo und Katha für diesen wundervollen Jahresabschied :)

Ich wünsche ein wundervolles neues Bloggerjahr... oder auch einfach nur ein tolles Jahr! :)

silvester Grüße
Rubin :)♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)