Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Jahreszeiten - Tag *-*

Hi,

heute musste ich daran denken, dass doch eigentlich Winter ist, das Wetter aber gar nicht danach aussieht.
Es ist nicht kalt, es schneit nicht, es friert nicht. Klar, so ist auch eigentlich besser, aber Winter sieht meiner Meinung nach anders aus. -.-

Und da jetzt ja vor 2 Tagen das neue Jahr 2013 angefangen hat, beginnt der Kreislauf aufs Neue. Erneut werden wir 4 Jahreszeiten durchleben. Winter, Frühling, Sommer, Herbst.

Daher mein Tag, ich möchte einfach mal wissen, was ihr so von den Jahreszeiten haltet.

Fragen:

1. Welche Jahreszeit ist eure Liebste und warum?
2. Welche mögt ihr gar nicht und warum?
3. Schreibt eine kleine "Geschichte" über eine der Jahreszeiten. (2-5 Sätze ) ;)

"Regeln":
- Fragen beantworten
- 5 weitere taggen 

Meine Antworten:
 1. Ich liebe den Herbst. Nicht die regnerischen Tage, aber ich liebe das Licht der Sonne im Herbst. Ich liebe es, wenn es kalt ist und man von einem warmen Sonnenstrahl gestriffen wird. Ich liebe die herbstlichen Farben überall, die bunten Blätter und die eingemummelten Menschen. :)

 2. Ich mag nicht so gerne den Winter. Wie diesen. Es ist einfach ein Mistwetter. Mal warm, mal kalt. Immer am regnen. Nicht schön -.-

 3. "Die Sonne scheint strahlend auf uns hinunter. Sir bringt die bunten Blätter der Bäume zum leuchten und wärmt uns dort, wo sie uns streift. Lachend laufen wir durch die Blätterhaufen am Boden, springen wie kleine Kinder herum und bewerfen uns gegenseitig mit der bunten Pracht. Ich blicke zum Himmel, Wolken ziehen auf."

Ich tagge:
Thebookmonster
FantasyBookshelf
Lillys Corner
Veronicas Bücher
Superhero

Jop, das wärs. :)

Ich freue mich darauf eure Antworten zu lesen. :)

Liebe Grüße
Rubin♥



Kommentare:

  1. Ein schöner Tag :D
    du hast eine Begabung fürs schreiben :)
    Wirklich toll :*
    Herbst finde ich auch schön :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich find auch, dass dus schön beschrieben hast :)
    Danke, dass du mich getaggt hast - ich fühle mich geehrt :D
    Wird dann in einem Laberpost untergebracht :P

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Danke das du mich getaggt hast!:) freue mich sehr! Den Tag werde ich in den nächsten Tagen rauf Laden! Sage dir dann noch Bescheid!:)
    Liebe Grüße
    Vero:D

    AntwortenLöschen
  4. Haha, sorry, ich habe den Tag noch nicht beantowortet (werde ich bald machen), aber ich habe gerade dein neues Design gesehen und musste einfach mal meinen Senf dazu abgeben... Ich finde es sieht echt toll aus, ich liebe grün. Hat sich ja ganz schön was geändert, nur die Katze ist geblieben xD. Ich dachte auch zu erst, der Schnauzbartpfeil, wäre eine funkensprühende Gewitterwolke xD... deswegen, das auch eher etwas aus dem Kontext gerissene haha am Anfang des Kommentars... Auf jeden Fall danke fürs Taggen, ich werde auf jeden Fall noch teilnehmen (ich werde wahrscheinlich lange für die Geschichte brauchen, Perfektionist...als ich deine gesehen habe, habe ich aber erst mal aufgeatmet, weil ich dachte die müsste länger sein xD...), vielleicht hören wir ja jetzt mal wieder etwas öfter voneinander... Und entschuldige bitte meinen konfusen Schreibstil xD...
    Mann, so viele xD...

    LG FantasyBookshelf

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für's taggen. Ich weiß allerdings noch nicht genau, ob ich mitmache. :) (Oder ob ich überhaupt die Zeit dazu finde. xD Ist momentan alles ein bisschen stressig. ^_^)

    AntwortenLöschen
  6. Hi!!
    Also ich habe gerade den Tag gemacht! :D
    Schau doch mal vorbei! :)
    http://buecherfanwelt.blogspot.co.at/2013/01/jahreszeiten-tag.html
    Das mit der Maus finde ich mal aber genial das ist ein BART!!!!
    Wie hast du das gemacht?????
    Als nicht das ich das jetzt nach machen möchte nur das habe ich jetzt schon in vielen Figuren gesehen und mich würde das mal echt interessieren! :D
    Liebe Grüße
    VERO :D

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)