Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

the selection series 2; The Elite - Kiera Cass

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
31.12.2015
Diese Reihe macht süchtig, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

"The Selection began with thirty-five girls.
Now with the group narrowed down to the six Elite, the competition to win Prince Maxon's heart is fiercer than ever—and America is still struggling to decide where her heart truly lies. Is it with Maxon, who could make her life a fairy tale? Or with her first love, Aspen?
America is desperate for more time. But the rest of the Elite know exactly what they want—and America's chance to choose is about to slip away." (Quelle: Verlag) 1

/Abgebrochen/ RockKiss 1; Eine Nacht ist nicht genug - Nalini Singh

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
30.12.2015
Band 1

"In ihrer Kindheit stand Molly Webster wegen eines hässlichen Skandals ständig im Fokus der Medien. Seither hat sie sich geschworen, ein unauffälliges Leben zu führen. Doch dann begegnet ihr der Rockstar Zachary Fox, dessen verführerische Stimme und sinnliche Berührung ihr tief unter die Haut gehen. Ein One-Night-Stand – mehr sollte es nicht sein. Aber Molly merkt schnell, dass eine einzige Nacht mit Fox niemals genug für sie ist." (Quelle: Verlag)

Das Cover und auch der Klappentext sind absolut ansprechend. Momenten bin ich - dank der "Stage Dive"-Serie von Kylie Scott total auf dem Rockstar-Tripp (ICH LIEBE IHRE BÜCHER) und hatte unheimlich hohe Erwartungen. Diese wurden aber auf ganzer Linie enttäuscht.

Bin jetzt auf Seite 160 und die Story ist noch immer absolut flach und langweilig. Wenn es überhaupt eine richtige Handlung gibt. Eigentlich geht es auf jeder zweiten Seite (mindestens) um Sex - langweilig. Es fehlen wirklich ansprechende Dialoge, die das Verhältnis zwischen den Charakteren verständlicher gemacht hätten. Man kann kaum eine Bindung zu ihnen aufbauen, oder sie besonders gut einschätzen. Das Verhalten der beiden ist null nachvollziehbar; mir fehlt auch ein wenig, dass er um sie kämpfen muss. Sie gibt scheinbar immer sofort nach, da ist kein Knistern oder keine wirklich überspringenden Funken.
Beide sind bisher noch ziemlich Konturenlos. Auch der Schreibstil rettet nichts - meiner Meinung nach ist er sehr kitschig und dramatisch und wenig abwechslungreich. Die ganze Zeit trifft einen der beiden irgendeine Zärtlichkeit ins Herz und so weiter. Wiederholungen der Gedanken und Zweifel sind ebenfalls an der Tagesordnung.
Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen - das Geld kann man weitaus besser anlegen. Für mich ist dieses Buch kein Lesevergnügen!

Eure♥♥

Rockstars bleiben nicht für immer - Kylie Scott

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
28.12.2015
Stage Dive
Band 3
Das Buch schafft es absolut mit meinem Favoriten Band 1 mitzuhalten! Ich bin fast schon traurig, dass ich nicht noch mal ein erstes mal lesen kann...

"Partys, Alkohol und Frauen – Jimmy, der charismatische Sänger der Rockband “Stage Dive”, bekommt stets, was er will. Doch als er es mit seinem Lebenstil zu weit treibt und sich in einer Entzugsklinik wiederfindet, wird ihm die hübsche Lena als Assistentin zugeteilt. Sie soll aufpassen, dass er nicht noch einmal über die Stränge schlägt, und ist fest entschlossen, dem sexy Charme ihres Bosses zu widerstehen. Doch das heiße Prickeln zwischen ihr und Jimmy lässt sich schon bald nicht mehr ignorieren." (Quelle: Verlag) 1

Storytime: "Unsere erste Begegnung"

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
22.12.2015
Einen wunderschönen vorweihnachtlichen Abend!

Die Geschenke sind so gut wie vollständig, die Weihnachtsstimmung wird bei diesem Wetter kräftig an den Haaren herbei gezogen und der Baum morgen aufgestellt.
Das Schlendern über den Weihnachtsmarkt, das Bestaunen der wunderschönen Stadtbeleuchtung und das Austauschen von Festtagswünschen sind erledigt und werden weiter erledigt werden.
Alles in Allem steht in zwei Tagen Weihnachten an. Wir Schulkinder jubeln zusammen, denn die Ferien haben begonnen und die Anderen weiterhin Berufstätigen werden mit mitleidigen Blicken bedacht.
Ziemlich typisch für den Monat Dezember. Wie rasend schnell die Zeit doch vergeht.
Und so kommt es, dass erst heute der erste Post diesen Monat kommt.
Mit dem Anfang einer meiner Geschichten, einfach um mal wieder etwas zu posten und Worte mit euch zu teilen. Dies ist mein erster Versuch einer reinen Liebesgeschichte. Sie ist eher sommerlich als winterlich, aber ich hoffe ihr seht es mir bei den draußen herrschenden Temperaturen nach:)

Ich hoffe sie gefällt euch - lasst mir gerne eure ehrliche (konstruktive) Meinung da!
In diesem Sinne - Euch allen besinnliche Festtage und auf Bald! ♥♥

*Mut zusammenkratz* - Los geht's!
__________________________________________________
Ich erinnere mich noch an unseren ersten Kuss. An unsere erste Berührung. An unser erstes Gespräch. Der erste Satz, das erste Wort. An das erste Mal, als sich unsere Blicke getroffen haben. An das erste Mal, als ich dich erblickte und von dir wie gefangen war.
Es war der denkbar unromantischste Ort den man sich nur vorstellen kann. Präziser gesagt war es die abgeranzte Mc'es-Filiale direkt neben dem Bahnhof.
Ich wollte mir nur schnell einen McSunday mit Karamellsauce holen, draußen herrschte eine brüllende Hitze und die Erfrischung würde mir gut tun. Und wie konnte es auch anders sein, war die Eismaschine kaputt. Ich meine: HALLO?! MINDESTENS 30 GRAD DRAUßEN UND DIE SCHEIß EISMASCHINE IST DEFEKT! Aber zurück zum Thema. Ich habe mir einen bissigen Kommentar verkniffen und stattdessen einen Erdbeer-Banane-Smoothie bestellt.
Mich lässig abwendend traf es mich wie ein Blitz.
Wie erstarrt verharrte ich mitten in der Bewegung und strich mir meine Haare abwesend aus dem verschwitzten Gesicht.
Denn dort saßt du.
So wunderschön lässig und cool.
Atemberaubend.
Du trugst trotz der Hitze schwarze Klamotten, matt-schwarze Doc's, in denen deine enge Jeans verschwand, eine silberne Kette baumelte von deinem Gürtel. Ein schwarzer langer Ledermantel war über die Stuhllehne drapiert, wodurch ich einen perfekten Ausblick auf dein breites Kreuz bekam, welches von dem Stoff eines weißen Hemdes bespannt wurde. Die Ärmel hattest du lässig bis zu den Ellenbogen hoch gerempelt und mein Blick verharrte an deinen stark wirkenden, leicht gebräunten Unterarmen, die schließlich in die schönsten Hände übergingen, die ich jemals gesehen hatte. An den schlanken Fingern glänzten mehrere Ringe, nur der rechte Ringfinger war frei. In meinen Gedanken setzte sich wie automatisch der Wunsch fest von diesen Händen berührt zu werden.
Keuchend wandte ich mich ab. Der sonst gelangweilte Mitarbeiter fuhr mich nun genervt an, dass ich doch bitte endlich bezahlen möge. Ich lief rot an und schleuderte ihm förmlich das Geld entgegen, bevor ich mit langen Schritten aus dem Lokal lief (wenn man es denn so nennen darf).
Draußen blieb ich einen Moment in der brütenden Hitze stehen, setzte mir meine Retro-Sonnenbrille auf und versuchte meine innere Unruhe zu bezwingen. Mein Atem ging noch immer viel zu schnell, meine Gedanken kreisten nur um diesen Typ, den ich nicht mal komplett gesehen hatte und dem ich wahrscheinlich nie wieder begegnen würde. Lächerlich.
Meine Handflächen waren so verschwitzt, dass mir der Becher aus der Hand rutschte, die Stufen hinunter polterte und sich dabei auf den Boden ergoss.
„Ahhh, verfluchter Mist!“ Zitternd ballte ich die Hände zur Faust.
Plötzlich hörte ich Gelächter hinter mir, dann prallte etwas unsanft gegen mich, sodass ich ins Wanken geriet und Gefahr lief meinem Smoothie die Treppe hinunter zu folgen. Ein Schrei entwich meinen Lippen, als eine starke und warme Hand nach meinem Arm griff und mich mit einem Ruck schwungvoll zurück in die Arme meines Retters zog.
Ich riss erschrocken die Augen auf, als mir der wohl schönste Duft der Welt in die Nase stieg. Leise seufzend war ich versucht mein Gesicht in der Brust zu vergraben und sie nie wieder herzugeben.
Es roch ganz leicht nach Schweiß, hauptsächlich jedoch nach einem frischen Parfüm und Minze.
„Ist alles in Ordnung bei dir?“, vernahm ich eine tiefe, rauchige Stimme über meinem Kopf.
Mit hochrotem Kopf trat ich hastig zurück und nickte panisch. „J... ja sicher, alles klar.“ Hysterisch lachend wollte ich mich abwenden. Bis ich die Augen auf mein Gegenüber richtete und meine Knie weich wurden, ganz ohne, dass du mich erneut anrempeln musstest.
„War ich das etwa?“, fragtest du gespielt geschockt und fasstest dir theatralisch an die Brust. Mit der anderen Hand, hast du deine verspiegelte Sonnenbrille in deine längeren, tiefschwarzen Haare zurückgeschoben und deine frühlingsgrünen Augen preis gegeben.
Wie ein Fisch öffnete ich wieder und wieder den Mund, brachte aber kein einziges Wort heraus.
Deine vollen Lippen verzogen sich zu einem breiten Grinsen. Du entsprachst vollkommen meiner Definition von Perfektion. Du brachtest mich dermaßen aus dem Gleichgewicht und es schien dir einen Höllenspaß zu bereiten. Entrüstet über mich selbst versuchte ich lässig abzuwinken, musste mir aber eingestehen, dass es ziemlich fahrig wirkte. „Ach quatsch, alles gut.“
In den Tiefen deiner Augen glänzte der Schalk. Hinter dir lachten deine Freunde. Es war mir so unendlich peinlich, dass ich einfach hoffte der Erdboden würde sich unter mir auftun.
Du warst so groß, dein Körper ein Zusammenspiel aus perfekten Proportionen. Dann hast du deinen Blick über mich schweifen lassen und die Welt verlor ihre Konturen, als dein Lächeln eine anzügliche Note bekam. Mein Herz pochte so laut in meinen Ohren, dass alles andere in den Hintergrund rückte und mein Mund trockener wurde den je.
Ich wusste was du gesehen haben musst: Eine junge, kleine Frau mit vielen Kurven. Vermutlich ist dir auch nicht entgangen, was für ein verflixter Bad-hair-day mich heimgesucht hatte. Aber anscheinend gefiel dir mein lässiger Look ziemlich gut – die roten Chucks, die kurze, ausgefranste Hose und das darüber flatternde schwarze Oberteil, dass einen schönen Einblick in meinen Ausschnitt gewährte.
„Ich bestehe darauf ihn dir zu ersetzen“, hast du geflüstert, als würde es nur uns beide und niemanden sonst geben.
Deine Finger hattest du lässig unter die blutroten Hosenträger geklemmt, während du mich erstaunlich aufrichtig angelächelt hast.
„N...Nein danke, ich muss weiter!“ Ich machte auf dem Absatz kehrt und stürmte die Treppe hinunter. Unten rutschte ich ab und war bereits im Fallen inbegriffen, als sich erneut dieser warme Arm um mich legte. Dein Arm.
„Vorsicht, Kleine. Wir wollen doch nicht, dass ein Unglück geschieht.“ Du hast mich aufgerichtet, während deine Worte mein Ohr erreichten und deine Lippen wie nebenbei meine Haut striffen. Doch ich wusste intuitiv, dass es Absicht war. Ich riss mich einfach los, hauchte ein „Danke“ und lief schnellen Schrittes über die Straße davon.
Völlig aufgelöst konnte ich deinen Blick in meinem Rücken spüren. Meine Haut brannte dort, wo du mich berührt hast. Doch auch anderweitig schien ich vollkommen in Flammen zu stehen.

Was sich bei den beiden wohl zusammen braut?;)

Eine geruhsame Nacht Euch allen!
Eure ♥♥

Zwischen Licht und Finsternis - Lucy Inglis

1 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
06.11.2015

Band 1
Band 2: ?
Vielen Dank an den Carlsen-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!
*Kaufen!* 
Ich hatte relativ hohe Erwartungen an das Buch, da der Klappentext sehr viel versprechend klang, diese wurden leider nicht erfüllt.

"London, heute. Mädchen verschwinden. Und seltsame Kreaturen tauchen auf den Straßen auf. Fast wäre die 16-jährige Lily von einem zweiköpfigen Hund getötet worden. Doch urplötzlich steht Regan vor ihr – gut aussehend, geheimnisvoll und faszinierend. Merkwürdig, dass er ihre seltene Blutgruppe kennt, aber noch merkwürdiger, dass es angeblich eine Verbindung zwischen Lily, Regan und den verschwundenen Mädchen geben soll. Von einer auf die andere Sekunde befindet sich Lily in einem Strudel aus Verbrechen und Verrat, Verschwörung und Leidenschaft, Licht und Finsternis." (Quelle: Verlag) 1

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
11.10.2015
Der Folgeband von "Kirschroter Sommer" konnte mich leider weniger überzeugen, als der erste Band.

"Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?" (Quelle: Verlag) 1

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
 08.10.2015
 Band 1
Schon kurz bevor ich es beendet hatte, war ich panisch, weil ich den zweiten Band nicht direkt zur Hand hatte... ich denke das sagt alles.

"Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?" (Quelle: Verlag) 1

the selection series 1; The Selection - Kiera Cass

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
04.10.2015
Ein wirklich wunderbar zu lesendes Buch, das nicht allzu schwer zu verstehen ist!

"For thirty-five girls, the Selection is the chance of a lifetime. The opportunity to escape the life laid out for them since birth. To be swept up in a world of glittering gowns and priceless jewels. To live in a palace and compete for the heart of gorgeous Prince Maxon.
But for America Singer, being Selected is a nightmare. It means turning her back on her secret love with Aspen, who is a caste below her. Leaving her home to enter a fierce competition for a crown she doesn't want. Living in a palace that is constantly threatened by violent rebel attacks.
Then America meets Prince Maxon. Gradually, she starts to question all the plans she's made for herself—and realizes that the life she's always dreamed of may not compare to a future she never imagined." (Quelle: Verlag) 1

Addicted to you 1; Atemlos - M. Leighton

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
03.10.2015
An sich ist das Buch packend, dennoch konnte es mich nicht komplett überzeugen.

"Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ..." (Quelle: Verlag) 0,5

meeeeheeehe... einmal weinen bitte... und dann wieder lachen ♥

6 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
05.09.2015
Juten Tach ihr Lieben!

Ich bin gerade händeringend einen passablen Einstieg am suchen. 
Im Grunde genommen möchte ich einfach ein persönliches Lebenszeichen von mir geben, und zwar nicht in Form einer Rezension o.ä., sondern in einem schlichten, simplen Post.

Im letzten Monat war es sehr ruhig hier auf dem Blog. Es erschien lediglich eine Rezension, was für mich eine sehr traurige Bilanz ist und mich schon etwas stört.
Die drei Kurzrezis *klick* waren zwar in Bearbeitung, doch mir fehlte Zeit und Motivation die Bücher zu fotografieren und die Bilder zu bearbeiten.
Auch weitere Posts sind in Planung... aber... naja... die Zeit... und so...

Tatsächlich ist das auch keine Standard Ausrede. Da ich in meinem letzten Schuljahr bin und 2016 ABI mache (*husthoffentlichhust*), stehe ich durch die Schule unter einem ziemlichen Zeitdruck, der aus langen Tagen und einigen Hausaufgaben resultiert *Yeeeyy*.
Dazu kommen die Fahrschule (sowohl Theorie, als auch Praxis), Arbeiten um das nötige Geld zusammen zu bekommen und dann bleibt tatsächlich noch ein wenig Zeit für eine Freizeitaktivität.
Dieses äußerst nervige Zeitproblem werden vermutlich die meisten von euch kennen; fühlt euch alle kraftgebend gedrückt, wir sind nicht alleine.

Sowohl leider, als auch nicht-leider zeichne ich in letzter Zeit mehr, als zu lesen (seit den Sommerferien kein Buch mehr *heul*).
Das ist wohl das schlimmste für jeden Bücherwurm: Weder Zeit noch Lust zum Lesen. Die Bücher die ich noch ungelesen hier stehen habe reizen mich momentan nicht und die die ich begehre gibt es nicht in der heimischen Thalia-Filiale. Dafür Geld auszugeben tut zudem momentan auch etwas weh...

So, jetzt habe ich aber genug rumgeheult! Und dabei habe ich noch nicht mal das Ende des Sommers beweint.

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Zeit mit vielen Büchern und voll von schönen Worten! Auf das sie unsere Gedanken regieren und die Sonne in unseren Herzen erhalten!

Alles Liebe
Eure♥♥

/Kurzrezensionen/ Impress-Sonderausgaben

2 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
05.09.2015

Band 1: 3,5 von 5 Rubinen
Band 2 - 8
Ein netter, gut zu lesender Roman für zwischendurch!

Der Schreibstil scheint wie geschaffen für eine solch leichte, "jugendliche" Geschichte, schon allein deswegen ist das Buch sehr angenehm und schnell zu lesen.
Die Geschichte ist ansonsten voll von schönen Ideen und auch die Ausarbeitung ist mehr als ansprechend. Es ist ein Rockstarroman zugeschnitten auf das Leben von Teenagern mit vielen kleinen Details, die das ganze glaubhaft und liebenswert machen (siehe Alexs fahrbarer Untersatz).
Sie ist zwar schon recht kitschig und nicht allzu unvorhersehbar, fließt aber in ihrer Leichtigkeit nur so dahin. 
Zu den Charakteren habe ich etwas mehr zu sagen: Alex gefällt mir sehr gut, er ist charmant, dabei sehr frech und auch sonst sehr locker, aber gleichzeitig ernst.
Zoey hingegen ist ganz simpel gesagt ein echter Kotzbrocken. Wirklich, so eine Person könnte ich auch im echten Leben nicht mögen. Schlagfertigkeit ist ja immer schön und gut, aber hier übertreibt Zoey es fast durchgehend, ist beleidigend, gemein und arrogant.
Bei dem Rest des "bunten Haufens" wäre ich durchaus geneigt sie in den anderen Büchern näher kennenlernen zu wollen.

 Band 1: 4 von 5 Rubinen
Band 2
Man kann dieses Buch kaum aus der Hand legen - Sucht-Gefahr!

In diese Ideen kann man sich einfach nur verlieben! Alles - sowohl die Charaktere, als auch die Ereignisse/Handlungen scheinen mit unheimlich viel Liebe ausgedacht worden zu sein! Die Idee birgt eine schöne Frische, da so etwas in der Art noch nicht da gewesen zu sein scheint.
Besonders angetan haben es mir der Anfang und das Ende - also die Zeit, in der man die ganzen Personen das erste Mal trifft, Maya alles neu entdeckt und erkundet und später wie es sich wandelt und entwickelt.
Meiner Meinung nach, hätte man einiges etwas weiter ausbauen können, viele Ereignisse/kürzere Zeitspannen werden in ein/zwei Sätzen zusammen gefasst.
Der Autorin gelingt es hervorragend die Spannung über das gesamte Buch aufrecht zu erhalten, indem immer wieder alles anders kommt, als man denkt und sich die Atmosphäre hervorragend anpasst. Mit diesem Ende hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Einfach ein wundervolles Buch!

Band 1: 5 von 5 Rubinen
"Light&Darkness" ist mein absoluter Liebling dieser Ausgaben! Es ist überaus angenehm zu lesen, man fiebert von Anfang an mit, erwartet nicht, wie es sich entwickelt und schließt die Charaktere sofort ins Herz. Vor allem Light und Dante sind ein super Duo, die Situationen in die sie geraten bringen einen zum grinsen und grübeln und das Herz zum aufgehen.
Man möchte mehr und mehr und mehr und irgendwann ist es zu Ende und man ist einfach traurig, dass diese Reise schon vorbei ist.
Die Ideen sind außergewöhnlich und sehr gut und ausführlich durchdacht (man bedenke die vielen Artikel), auch Themen wie Vorurteile (hier gegenüber Dante) und Homosexualität fließen dezent ein, was die Geschichte noch interessanter macht.
Es geht nicht zu schnell und hat genau die richtige Tiefe um nicht zu schwer zu sein. Es wird nicht langweilig oder unlogisch, sondern bleibt spannend und plausibel.

Als "Nicht-E-Book"-Leser verpasst man wahre Schätze - das zeigen diese drei Sonderausgaben ganz besonders. Sie alle sind erfrischend geschrieben und aus schönen Ideen erwachsen. Wirklich zu empfehlen!
Mein Favorit: "Light&Darkness" von Laura Kneidl!

Bisous ♥♥

Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem - Nina LaCour

2 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
04.08.2015
Vielen Dank an den Carlsen-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Ein wunderbar leicht zu lesender, sommerlicher Road-Trip!

"Auf nach Europa! Die Schule ist geschafft, jetzt werden Colby und Bev reisen, ein Jahr lang. Das bedeutet Abenteuer, Freiheit – und vielleicht Liebe? Darauf hofft zumindest Colby, der schon ewig in seine beste Freundin verknallt ist. Doch bevor die zwei losfliegen, geht es noch für eine Woche mit Bevs Girlband auf Tour durch Kalifornien, im alten VW-Bus von Colbys Onkel.
Was als cooler Roadtrip beginnt, wird zum Desaster, als Bev die Bombe platzen lässt: Sie will nicht mit nach Paris, sondern stattdessen studieren. Colby ist fassungslos. Wann hat Bev ihre Pläne geändert? Warum wusste er nichts davon? Und was zum Teufel soll er jetzt bloß anfangen – ohne sie?" (Quelle: Verlag)
1

Elemental Assassin 4; Spinnenfieber - Jennifer Estep

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
01.08.2015
Band 4
Band 5: Spinnenbeute (März 2016)
*ACHTUNG: SPOILER zu Vorgängern MÖGLICH*
 
Wieder ein gelungener Folgeband, voll von Überraschungen, Erklärungen und jeder Menge Spannung, dennoch muss ich auch ein bisschen Meckern.

"Gin kennt sich mit Messern besser aus als mit Gefühlen. Dass nun ausgerechnet sie bei Geschäfttsmann Owen Grayson Schmetterlinge im Bauch hat wie ein pubertierender Teenager, hätte sie sich nie träumen lassen. Aber es ist eben nichts heißer als ein Mann, der sie so nimmt, wie sie ist - inklusive ihrer Vergangenheit, die immerhin dazu geführt hat, dass sie ziemlich mächtige Feinde hat. Und die haben es mal wieder auf Gin abgesehen. Nur haben sie diesmal eine Killerin angeheuert, die Gin das Wasser reichen kann." (Quelle: Verlag)1

Iron Witch 1; Das Mädchen mit den magischen Tattoos - Karen Mahoney

4 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
26.07.2015
 Band 1
Band 3
 Für mich ist dieses Buch maximal Durchschnitt/Mittelmaß, mehr aber mit Sicherheit nicht.

"Donna ist ein Freak. Eine Außenseiterin. Das zumindest behaupten ihre Mitschüler. Seit einem Angriff der Dunklen Elfen vor Jahren ist sie gebrandmarkt mit Tätowierungen aus Silber, Eisen und voller Magie, die sie vor anderen versteckt. Eines Tages kehren die einst aus Faerie vertriebenen, Unheil stiftenden Dunklen Elfen zurück. Jetzt muss Donna sich entscheiden. Wird sie ihren besten Freund retten und dafür eines der wohlbehütetsten Geheimnisse der Welt verraten?" (Quelle: Verlag) 1

/Kurzrezension/ Before I fall - Lauren Oliver

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
16.07.2015
Yippiiie! Endlich habe ich es durch - und das heißt nicht, dass es mir nicht gefallen hat. Das Buch hat meine Vorstellungen davon auf jeden Fall umgekrempelt und das auf eine sehr gute Weise.

"What if you had only one day to live? What would you do? Who would you kiss? And how far would you go to save your own life?
Samantha Kingston has it all: the world's most crush-worthy boyfriend, three amazing best friends, and first pick of everything at Thomas Jefferson High—from the best table in the cafeteria to the choicest parking spot. Friday, February 12, should be just another day in her charmed life.
Instead, it turns out to be her last.
Then she gets a second chance. Seven chances, in fact. Reliving her last day during one miraculous week, she will untangle the mystery surrounding her death—and discover the true value of everything she is in danger of losing." (Quelle: Amazon

weekly poetry #11

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
13.07.2015
Tagchen ihr Wortverliebten!
Wow, ich kann es kaum glauben, dass endlich mal wieder ein "weekly poetry"-Post erscheint, nachdem so viel Zeit seit dem Letzten vergangen ist... nämlich 2 Monate.
Hoffe ihr könnt die Worte genießen, so wie ich es tue.

Wie auch zuvor freue ich mich auf jeden der mitmacht,
Lasst uns gemeinsam schöne Worte verbreiten!
*Was ihr eventuell wissen möchtet*

heutiges Thema: "deep  love"

"I carry your heart with me (I carry it in my heart)
 I am never without it (anywhere I go you go, my dear; and whatever is done
 by only me is your doing, my darling)"
- E. E. Cummings, aus dem Gedicht "I carry your heart"

À bientot♥
Eure von Fernweh-nach-Frankreich geplagte
here is the deepest secret nobody knows
(here is the root of the root and the bud of the bud
and the sky of the sky of a tree called life; which grows
higher than the soul can hope or mind can hide)
and this is the wonder that’s keeping the stars apart
i carry your heart (i carry it in my heart)
- See more at: http://emilyspoetryblog.com/2013/09/24/i-carry-your-heart-by-e-e-cummings/#sthash.uWSg1r4B.dpuf-

Irgendwann für immer - Katja Millay

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
09.07.2015
Schon wieder ein Jahres-Highlight! Wahrhaftig eine grandios erzählte, außergewöhnliche Liebesgeschichte.

"Mit ihrem auffallenden Kleidungsstil zieht Nastya bewusst alle Blicke auf sich. So fragt zumindest keiner, warum sie seit einem Jahr mit niemandem mehr gesprochen hat. Bis sie Josh begegnet.

In Joshs Leben fehlt es an vielem, aber er hat sich damit abgefunden. Seitdem bleibt er für sich und ist ganz sicher nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Bis er Nastya begegnet.

Von da an ist für die beiden nichts mehr, wie es vorher war. Und damit beginnt die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Nastya und Josh." (Quelle: Klappentext) 1

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin - Lilly Lindner

0 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
04.07.2015
Dieses Buch ist ein Meisterwerk. Wie jedes von Lilly Lindners Büchern. Es hat mich sprachlos gemacht, zum lächeln gebracht und mir mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben. Es enthält so viele Weisheiten in so vielen schönen Worten.

"April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat."(Quelle: Verlag) 1

Von Manga, Neuzugängen, Fragen an den Sommer undundund

2 Rubingeflüster | Hinterlasse Spuren!
06.06.2015
 "We are, as a species, addicted to story. 
Even when the body goes to sleep, the mind stays up all night, telling itself stories."
- Jonathan Gottschall, "The storytelling animal: How stories make us human"
Hallo meine lieben Wortverrückten!

Ich könnte mich ja schon wieder gelinde gesagt in den Ar*** beißen, weil der Mai so gut angefangen hat und ich ihn so habe schleifen lassen. Deshalb die traurige Bilanz von drei Posts (aber hey, immerhin 2 Rezensionen).

Doch heute melde ich mich zurück und auch weitere Posts sind in Arbeit.
U.a. eine Rezi zu "Was fehlt wenn ich verschwunden bin" und "Before I fall", wobei ich diese noch zu Ende lesen muss, aber ich bin da einfach mal optimistisch.
Ach ja, und "weekly poetry" wirds auch wieder geben!:)

Von...
Hach ja, was Manga angeht war ich ja immer etwas vorsichtig und hatte ein paar Vorbehalte (WARUM AUCH IMMER), wie dem auch sei, hat eine meiner besten Freundinnen mir dann ihre Bände "Stupid Story" zu lesen gegeben. Und was soll ich sagen... IN LOVE ♥♥
Kann sie jedem nur empfehlen.... ach ja und.... die Schätzchen hat sie mir dann zwei Wochen später tatsächlich IM SCHUBER ALS HARDCOVER geschenkt.... So ein verrücktes Huhn.... Aber ich bin so dankbar ♥
Machen wir es kurz: Nach "Soulseeker 1" brauchte ich den zweiten Band (am besten für unter den Normalpreis) und dann gab es ihn zum halben. Also zogen "Soulseeker 2" und "Iron witch" ein (dachte mir, dass es etwas zu viel Aufwand ist nur eins zu bestellen...)

Zudem war bei Thalia Taschenbuch-Jagd... und naja, ab 4 Büchern kostet jedes nur noch 2,50€... und die Auswahl war echt richtig gut...
Vor allem "SEELENRAUB" ♥♥♥ Den ersten Band habe ich ja auch schon auf diesem Wege gefunden:)


Ähm ja... die dürften sich wohl viele stellen.
WO VERDAMMT NOCHMAL BIST DU?
und
WIE LANGE WILLST DU UNS NOCH WARTEN LASSEN?
Als Hinweis: ES IST ANFANG JUNI und die Temperatur ist SELTEN ÜBER 20GRAD GEKLETTERT!
(Außer gestern *traumhaft*, aber hier versteckt sich die Sonne heute schon wieder...)
Also, wir wären dir sehr dankbar, wenn du aus deinem Winterschlaf aufwachst und uns mit Sonnenschein, Bade- und Eiswetter den Tag erhellst. Danke.
Wollte euch zudem ganz ♥-lich einladen euch den Wortverrückten in der Facebook-Gruppe *ZITATE♥* anzuschließen, ein anderes Mädchen und ich haben sie gegründet und sind ganz begierig darauf noch ganz viele von euch dort zu begrüßen und neue, schöne Wortekonstellationen zu entdecken♥

Wünsche euch eine schöne Zeit
Eure<3