Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Special; Zeig dein wahres Gesicht – Scott Westerfeld

Klappenbroschur
12,0 x 18,7 cm
384 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN 978-3-551-35583-6
€ (D) 12,90 
*Kaufen*


Einfach nur Wow! Ein gelungener Abschluss.

Tally ist nun eine Special, aber eine der besonderen Sorte. Schon einmal hat sie sich erfolgreich gegen das Denken der Stadt gewehrt, doch dieses Mal wird sie auf eine noch härtere Probe gestellt.
Denn die Specials haben schreckliche Eigenschaften, die nicht unbedingt von Vorteil sind und die gilt es zu bekämpfen.

Nun, da würde ich das gleiche sagen wie bei den anderen beiden Teilen auch, einige Dinge habe ich nicht sofort verstanden, aber das ist im Zusammenhang eigentlich nicht mehr aufgefallen.
Ansonsten sind die Handlungen und eigentlich die ganze Geschichte in sich schlüssig.

Das ist mein Lielingscover dieser Trilogie. Man sieht eine Special mit Tattoos, bestimmt ist das Tally... ;)
Es ist spannend zu beobachten, wie sich die Uglys, die Pretties und die Specials verhalten, jede Gruppe eigentlich ziemlich gleich und ebenso spannend ist es, zu sehen wie Tally sich immer wieder verändert und wie sie Verluste wegsteckt oder sich aus dem jeweiligen Denken befreit.

Nun, auch dieses Mal kann ich meine Worte eigentlich nur wiederholen, ich liebe die Lebendigkeit und die Bildlichkeit der Erzählweise. Die Nutzung der Wörter, einfach toll.
Ich kann es nur immer wieder betonen, lest die Trilogie, lasst euch in eine andere Welt der Zukunft entführen und fiebert mit.

p.s. Ich muss ja ehrlich sein, diesen einen bestimmten Verlust habe ich ja immer noch nicht ganz verkraftet...

4 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)