Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Riley; Das Mädchen im Licht – Alyson Noel

Deutsche Erstausgabe
Paperback, Klappenbroschur, 192 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-20383-3
€ 12,99 [D] 
*Kaufen* 

Ein absolut faszinierendes Buch!

Riley ist soeben gestorben, zusammen mit ihren Eltern und ihrem Hund Buttercup.
Sie gelangt ins „Hier“, wo sie bald eine eigene Aufgabe/einen eigenen Ort zugeteilt bekommt, welche/welcher darin besteht, dass sie Seelen fangen muss, die sich nicht von der Erde lösen können.
Ihr Führer ist Bodhi, ein „langweiliger Loser“. Doch während ihrer ersten Reise als Seelenfängerin zurück auf die Erde, lernt sie eine Menge über sich und und ihr Verhalten.

Mir kam alles in sich schlüssig und logisch vor, ich konnte das Denken und Handeln dieses 12-jährigen Mädchens nachvollziehen und der anderen Personen irgendwie auch, es passte einfach alles in diese Geschichte!

Die Aufmachung finde ich sehr schön, ein Cover, dass mich von Anfang an begeistert hat!

Riley ist – wie auch im Buch beschrieben – eine draufgängerische, schlagfertige, bissige, etwas aufsässige Zwölfjährige, und wenn ich ehrlich bin, eben diese Charakterzüge haben dem Buch den Witz und einen Teil seines Charmes gegeben.
Bodhi ist ganz anders, als man zu Anfang vielleicht denkt. Er ist ernsthaft und schlau, das schon, aber er ist ebenso … ja, ich weiß auch nicht, einfach perfekt für diese Geschichte geschaffen...

Der Schreibstil ist echt der burner, einfach genial, super, erste Sahne! In einigen Worten; witzig, frech und einzigartig (s. Rückband), perfekt aus der Sicht eines fast Teenagers und perfekt zum hineinversetzen. Er ist farbig, klar und erzeugt Vorstellungen, das ist einfach toll!
Ich muss zugeben, ich habe gelacht und geschmunzelt und soeben habe ich ein weiteres Buch meiner Liste von Lieblingsbüchern hinzugefügt. Ich liebe es und hoffe ihr lest es und werdet es ebenso lieben!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen


Ich hab mal versucht die Rezi etwas kürzer zu halten... ;)
Sonnige Grüße


1 Kommentar:

  1. Das Buch steht auch in meinem SuB Regal.
    Ich habe es mir bei einem Gewinnspiel, bei dem ich gewonnen habe, gewünscht. :))
    Freue mich darauf es zu lesen, deine Rezi macht neugierig und begeistert!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)