Seiten

Lilly Lindner, aus "Bevor ich falle", S.176

"Da war ich für die Dauer eines Augenblicks wortstill.
Denn schöne Sätze haben einen Ausklang verdient.
Ohne Unterbrechung."

Entflammt; Immortal beloved - Cate Tiernan

 ab 13, 1. Auflage 2011
416 Seiten, 15.0 x 22.0 cm
ISBN 978-3-7855-7253-5
Hardcover
17,95 € (D)
18,50 € (A)
*Kaufen* 


Ein super Fantsaybuch, mit einer mal ganz anderen Definition von Unsterblichen!

Nastasja ist eine 459 jährige Unsterbliche und ihr Leben geht den Bach runter. Eines Tages hällt sie es nicht mehr aus und flüchtete vor ihrem besten Freund Incy zu River, einer Frau die "gestrandete Unsterbliche" aufnimmt.
Dort trifft Nas den gutaussehenden Reyn, der ihr irgendwie bekannt vorkommt.
Während ihrer Zeit dort, kann sie nicht länger vor ihrer schlimmen Vergangenheit flüchten und deckt auch das Geheimnis um Reyn auf...

Das Buch ist richtig gut durchdacht und kann daher fesseln. Immer dieser Wechsel zwischen Vergangenheit und "Gegenwart", einfach super gelungen.
Man versteht die Charaktere und ihre Handlungen. Eben wie sie fühlen und was sie tun.

Das Cover finde ich auch sehr schön. Man sieht Nastasja (vermute ich) bevor sie wieder zu der wird, die sie einmal war.

Es ist interessant zu beobachten wie Nastasja sich verändert, wie die einzelnen Personen aufeinander reagieren und wie alles immer deutlicher wird. Die Nebencharaktäre bleiben und bekommen alle ihre Tiefe. Super ausgearbeitet!

Die Geschichte aus der Ich-Perpektive konnte auf jeden Fall mit Witz, Dramatik und guter Wortwahl überzeugen. Cate Tiernan hat einen frischen, klaren Schreibstil, mit dem sie die Situationen gut hervorheben kann.
Es steht ein neues Lieblingsbuch auf meiner Lieblingsbuchliste. :) Man muss es einfach lesen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

5 von 5 Rubinen
nach meinem Gefühl:
5 von 5 Rubinen 


ich-liebe-diese-herbstliche-Sonne Grüße

1 Kommentar:

  1. Oh wie toll, ich hab den Band auch noch in meinem Regal stehen. Ich bin sowieso absoluter Cate Tiernan Fan, ich habe bislang alle ihre 'Buch der Schatten' Bücher gelesen und mich total in sie verliebt.
    Schöne Rezi!

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen

*tralala* ich freu mich über Jeden Kommentar, denn sie erhalten die Freude am bloggen. Ich antworte unter euren Kommentaren, oder auf eurem Blog :)